Megane 2 Ich brauch mal Hilfe bei der Teilesuche Blindstopfen der Motorkühlung

Diskutiere Ich brauch mal Hilfe bei der Teilesuche Blindstopfen der Motorkühlung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, Unser CC Turbo verliert Kühlwasser.... Nach langer suche habe ich es gefunden, weiss aber jetzt nicht richtig weiter. Das ist...
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hallo zusammen,
Unser CC Turbo verliert Kühlwasser....
Nach langer suche habe ich es gefunden, weiss aber jetzt nicht richtig weiter.

Das ist eine Art Blindstopfen in Form eines "Gummibalgs".
Der sitzt direkt an der Motoröse der Fahrerseite, quasi under dem Stecker für die Drosselklappe.
Bild hängt an.

Die Teilenummer welche es sein könnte (8200293992) sieht aber so aus:
RENAULT MEGANE II 92004-2010) THERMOSTAT HOUSING PLUG/BUNK(GENUNE | Engine, Engine Parts & Transmission | Gumtree Australia Brisbane South East - Carindale | 1184757832
Also mehr eine "Tülle".

Kann mir einer von euch da weiterhelfen?
Oder mal blöde gefragt, was müsste ich als Suchbegriff eingben das ich was vergleichbares finde?
Also auch einen z.B. Schlauch der am Ende verschweißt ist o.ä.
Mit der Suche "Verschlupstopfen" finde ich nichts brauchbares.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 20210324_121948.jpg
    20210324_121948.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 523
  • 20210324_121854.jpg
    20210324_121854.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 572
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Update,
es gibt wohl nur das Teil welches ausschaut wie eine Tülle....nicht wie auf dem Bild
Sagt zumindest der "Freundliche"
Preishammer: 52€.....:arg:

Ich denke das nächst Cabrio wird ein Bentley.....da sind die Teile günstiger:sarcastic:

Gruß
Michael

P.S.
Hallo Uli,
mega_blue hatte damals diese Nummer (8200293992) herausgefunden.
Danke nochmal dafür...
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Update..
Die Teilenummer welche mega_blue hatte damals mit der Nummer (8200293992) herausgefunden hat ist die richtige!!
Das Teil sieht nur aus wie ein "Pilz" weil es Aufgequollen ist...

Nächstes Proplem..ich habe zu große Hände und die Rückführleitung/Enttlüftungsleitung abgebrochen.....und finde die Teilenummer nicht.
Es geht nur um das Teil welches auf die Drosselklappe geht.
Kann mit einer von euch da weiterhelfen??

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
707
Motor? Gibt nicht nur eine Bauweise
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Moin Keve.
Sorry ich dacht Turbo reicht.. ..aber den gibt ja auch als Diesel.
Das ist der Benziner.... F4Rt
Dia. zeigt das falsche Teil an.
Das mit den "Clippern" bei mir wird das aber nur eingesteckt...
Ich habe jetzt was vom Laguna 2 bestellt, das passt an der Drosselklappe.
Den Rest vom Schlauch bekomme ich schon irgenwie zusammen.

Gruß
Michael

P.S. das "Neuteil" ist auch auf dem Bild.
 

Anhänge

  • 20210327_102942.jpg
    20210327_102942.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 522
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Hallo Keve1991,
nein, genau das ist es nicht.
Das hat diese "Stöpsel" mit den Drücker, (so wie die Benzinleitung).
Also, das Teil hat 2 solcher Anschlüße.
Bei dem Schlauch den ich suche sind die nicht dran...schau mal aufs erste Bild, das ist der Anschluss an die Drosselklappe.
Der wird nur einesetzt....
Dann geht der Schlauch auf ein T-Stück.
Bei mir ist nur am Anschluss des T-Stücks zum Ventil so ein Anschluss dran.


Wie gesagt vom Laguna 2 kenne ich diesen benötigten Anschluss, und habe den Schlauch bestellt.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 20210327_102950.jpg
    20210327_102950.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 446
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
707
Ja dann passt ja meine genannte Teilenummer.
Wenn ich über die Teilenummer nach Bildern suche, sieht man genau diese Leitung.
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Moin Keve1991,
das Bild in Dia zeigt für die 8200459111, die Leitung Nr. 1 von diesem Bild 1an...
renault 8200549111 - Google Suche

Da passen die Anschlüsse nicht, und der Filter fehlt, dafür ist ein "Stöpsel" zuviel, oder halt eben das T-Stück am Ventil.
Ich habe das hier auch gesehen, aber das wird aberso auch nicht beim Freundlichen angezeigt:
Google-Ergebnis für https://www.franceauto.pl/environment/cache/images/0_0_productGfx_803797/PRZEWOD-RURKA-PODCISNIENIA-PRZEPUSTNICY-B203-2.0-T.jpg

Aber der Anschluss vom Laguna 2, passt, zumindest an der Drosselklappe.

Schöne Feiertage
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
707
Der erste Link wird so im Teilekatalog angezeigt, nicht immer ist die Zeichnung im Teilekatalog identisch, manchmal ist es nur eine symbolische Darstellung.
 
Thema: Ich brauch mal Hilfe bei der Teilesuche Blindstopfen der Motorkühlung

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.787
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.590
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
s3110
Antworten
1
Aufrufe
1.536
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben