breite 16 Zöller?

Diskutiere breite 16 Zöller? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, sagt mal gibt´s für den 1,6er MegIII Felgen in 9x16??
O

Oliver

Guest
Hallo,

sagt mal gibt´s für den 1,6er MegIII Felgen in 9x16??
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Willst du 16" Felgen auf den Megane machen??? ich hatte 9x16 auf meinen alten Coach drauf Meg. Ph.1 und da waren die Radkästen auch nicht so groß wie beim MegIII
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde es mir auch echt überlegen mit 16'' Felgen... ob breit oder nicht. Ich glaub kaum, dass das gut aussieht, bei den riesigen Radhäusern!

Aber muss dir ja gefallen :top:

Zur Frage: Hab nirgendwo Felgen in der Dimension gefunden für den Meg...
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde mir das mit den 16 Zöllern und den großen Radhäusern noch mal überlegen. Breit ist gut und recht,aber meiner Meinung nach ist mind. 17 Zoll ein muß,wenn man daran schon etwas ändern möchte.
 
O

Oliver

Guest
Ach, ich hab das garnicht vor, ist für nen Bekannten, der hat ein 130TCe Coupé und möchte gerne 9x16er mit 245/45R16 drauf machen, weil er das auch so mal früher auf seinem Ex-5er BMW auf der HA hatte und das wäre wohl recht fett gewesen und vom Komfort her auch noch erträglich...
 
A

Anonymous

Guest
Weis ja nicht was für nen 5-er BMW,aber er soll doch mal die Radhäuser vom Mégane und dem BMW vergleichen. Fett aussehen und Komfort ist ja das eine,aber zählt dabei nicht einwenig die Optik ? Nun ja,kann jeder machen wie er möchte.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab mal fix geguckt und würde sagen für 245/45 brauch er mind. 17" felgen und bei 255er mind. 18". Was fährt er denn serienmäßig für ne größe. Wenn er unbedingt 245/45R16 haben kann passieren er hat pech und muss seinen tachoangleichen lassen. kostet bei modernen fahrzeugen gerne über 200€ und die seriengrößen kann er dann nichtmehr fahren.
 
O

Oliver

Guest
Naja, also ein 245/45R16 hat ziemlich genau den Durchmesser wie die serienmäßig verbauten 205/55R16 (WR). In der Norm steht für den 245/45R16 634mm und für den 205/55R16 642mm, also das wäre noch in der Toleranz, ein 245/45R17 käme dagegen schon auf 660mm. Und größer ist ja immer kritischer wie kleiner, weil dann der Tacho weniger anzeigt...
 
Thema: breite 16 Zöller?
Oben