Bremsscheibenwechsel Vorderachse

Diskutiere Bremsscheibenwechsel Vorderachse im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - moin, was für teile braucht man alles um die bremsscheibe der vorderachse zu wechseln? ist es genauso ein rumgemache wie an der hinterachse...
A

Anonymous

Guest
moin,

was für teile braucht man alles um die bremsscheibe der vorderachse zu wechseln?
ist es genauso ein rumgemache wie an der hinterachse?
sprich, brauch ich neue lager? abs-ring? etc.?

danke und gruß

christian

ps: hat jemand erfahrungen mit taroxbremsen?
 
A

Anonymous

Guest
nein, ist einfacher. sollt edie sucher aber auch hergeben, wurde schon oft diskutiert. und denk dran: bremse = wichtig, nicht verfummeln.
 
A

Anonymous

Guest
Für die Beläge nen 12er oder 13er Schlüssel , der Sattelhalter sitzt per 2x 19er fest. Schlagschrauber empfohlen ! Wiedereinsetzen mit Loctite. Scheibe sitzt mit 2x Torx , Größe habe ich vergessen. Scheibe rostet gerne fest am Achsschenkel, also ggf, tierisch draufdreschen nach dem Lösen der 2x Torx in der Scheibe !

Grüße aus dem Urlaub,

Heiko
 
Thema: Bremsscheibenwechsel Vorderachse
Oben