Bremsscheibenwechsel Vorderachse

Diskutiere Bremsscheibenwechsel Vorderachse im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; moin, was für teile braucht man alles um die bremsscheibe der vorderachse zu wechseln? ist es genauso ein rumgemache wie an der hinterachse?...

1. #1 Anonymous, 17.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

moin,

was für teile braucht man alles um die bremsscheibe der vorderachse zu wechseln?
    ist es genauso ein rumgemache wie an der hinterachse?
    sprich, brauch ich neue lager? abs-ring? etc.?

danke und gruß

christian

ps: hat jemand erfahrungen mit taroxbremsen?

2. #2 Anonymous, 17.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

nein, ist einfacher. sollt edie sucher aber auch hergeben, wurde schon oft diskutiert. und denk dran: bremse = wichtig, nicht verfummeln.

3. #3 Anonymous, 18.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Für die Beläge nen 12er oder 13er Schlüssel , der Sattelhalter sitzt per 2x 19er fest. Schlagschrauber empfohlen ! Wiedereinsetzen mit Loctite. Scheibe sitzt mit 2x Torx , Größe habe ich vergessen. Scheibe rostet gerne fest am Achsschenkel, also ggf, tierisch draufdreschen nach dem Lösen der 2x Torx in der Scheibe !

Grüße aus dem Urlaub,

Heiko

Thema:

Bremsscheibenwechsel Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibenwechsel Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos

Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos: Hallo zusammen in die Expertenrunde. Mein Renault Autohaus ist ratlos und somit hoffe ich nun auf Eure Mithilfe. Ich fahre einen Megane GT 220 aus...
  2. Megane 1 Vorderachse poltert

Vorderachse poltert: Hallo zusammen. Ich hab das Problem, dass bei meinem Megane die Vorderachse recht laut poltert/ scheppert. Wir haben vor kurzem vorn die...
  3. Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse

Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse: Hallo, hatte meine Frage im falschen Unterforum. Sorry, bitte löschen. Kann mir jemand sagen, wie die Drehmomente für die vordere Bremsanlage...
  4. Megane 2 Knacken Vorderachse

Knacken Vorderachse: Moin! Habe bis eben die SuFu benutzt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Das Problem ist, dass mein Meggi CC beim Anfahren und Bremsen...
  5. Bremsscheibenwechsel Megane 3 TCE180 2009

Bremsscheibenwechsel Megane 3 TCE180 2009: Hallo, ich bin dabei bei meinem Megane 3 TCE180 (MY2009) die Bremsscheiben + Beläge zu wechseln. Was könnt Ihr ausser Serie empfehlen (gelocht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden