Brummen rechts vorne

Diskutiere Brummen rechts vorne im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - So, Motoraufhängung ist getauscht, war zwar tatsächlich kaputt, am Brummen hat sich mit der neuen allerdings nichts geändert. Heult nach wie vor...
Wildsau

Wildsau

Einsteiger
Beiträge
37
So, Motoraufhängung ist getauscht, war zwar tatsächlich kaputt, am Brummen hat sich mit der neuen allerdings nichts geändert. Heult nach wie vor, sobald ich vom Gaspedal runtergehe. Beim Bremsen oder Beschleunigen ist es wieder ruhig.

Hat noch wer einen Tip, was es sein könnte?


alter Text
========================================
D'Ehre,

bei meinem Megane II ( 01/03, 1.9 dCi, BM0G, F9Q) hat sich lt. Werkstatt die rechte Motoraufhängung verabschiedet (Aussage Werkstatt: Ist auch komplett verölt -> Ist das ein ölgedämpftes Lager?).
Da die für den Tausch an die 300 Euro wollen möchte ich es selbst machen, finde aber leider weder die Teilenummer noch eine Anleitung dafür, auch nicht in den pdfs, in denen eh fast alles beschrieben ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Läßt sich das alleine bewerkstelligen oder sollte man das, warum auch immer, in der Werkstatt machen lassen?

Danke!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Vielleicht kann Dir Oliver an dieser Stelle weiterhelfen ...

Er hat es bei seinem Benziner, zwar aus anderen Beweggründen, schon gemacht.

Klickst Du hier
 
O

Oliver

Guest
Ich glaube Wildsau mein das mit Öl gefüllte Hauptlager, das hab ich jedoch nicht angetastet, sondern nur diese zusätzliche Drehmomentstütze verbaut.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
So aus dem allgemeinen Sprachgebrauch hätte ich Motorlager und Motoraufhängung auf den selben Nenner gebracht ...
 
Wildsau

Wildsau

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Oliver schrieb:
Ich glaube Wildsau mein das mit Öl gefüllte Hauptlager,

Korrekt :)

Edit:
Habe eine Teilenummer gefunden: 8200549046

Kann mir wer bestätigen, ob das das richtige Trumm ist?
 
Wildsau

Wildsau

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Ah doch so viele...
 
A

Anonymous

Guest
@Wildsau
Wie äussert sich das kaputte Lager denn bei Dir?

Das Lager ist mit Silikon gefüllt, habe ich gelesen.....wo sieht man das denn? Kann mal jemand einBild einstellen? Meiner ruckelt ja auch im halbkalten Wetter und angelich liegt das auch an dem Lager....wobei, wenn es 300 Euro kostet, soll es weiter rappeln.....
 
Wildsau

Wildsau

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Klingt etwa wie ein kaputtes Radlager, brummt aber um einiges lauter und nur dann, wenn grad keine Kraft auf den Motor wirkt, d.h. beim Beschleunigen/ Bremsen hört man nichts, geht man vom Gas heults wie die Sau, weil beim Lager jetzt scheinbar Metall auf Metall schlägt.

Kostet mit Prozenten ca. 110 Euro (nur das Lager, ohne Arbeitszeit)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab es in der Zwischenzeit auch gefunden....sitzt unter der linken Motorraumverkleidung mit dem Kühlwasserguckloch.

Und es ist bei mir einwandfrei trocken und elastisch, scheint nix ausgelaufen zu sein....ob denn dann das Vibrieren im Kalten wirklich an dem Lager liegen soll? Ich glaub es fast nicht....
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm....das sieht ja schon wieder ganz anders aus....so wie bei dem einen mit vorher-nachher-bild sieht mein lager auch aus, ob es zusammengedrückt ist, hab ich noch nicht geprüft, das werde ich mir heute abend mal ansehen....

hab nur geschaut, ob es ölig oder feucht ist, was es nicht ist.
 
Wildsau

Wildsau

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Habe selbst bei mir auch nichts öliges gesehen, keine Ahnung, wo der Mechaniker das gesehen hat...

Edit: Hab was gefunden, und zwar eine giftgrüne ölige Flüssigkeit, die scheinbar am rechten Radlauf hinunter auf den Unterbodenschutz aus Plastik geronnen ist, knapp hinter dem Nebler.
Zumindest hoffe ich, daß die von der Aufhängung ist :roll:
 
Thema: Brummen rechts vorne

Ähnliche Themen

Uewy
Antworten
9
Aufrufe
3.079
Uewy
F
Antworten
10
Aufrufe
5.686
MEGdci
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.848
M
C
Antworten
5
Aufrufe
2.800
Anonymous
A
Oben