BT-Verbindungen beim Bose-System

Diskutiere BT-Verbindungen beim Bose-System im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Zusammen, ich hab mal ne Frage zum Bose System. Habt ihr Erfahrungen zu: HTC Desire-HD: Verbindung über BT Android Pad (Asus Transformer...
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hi Zusammen,

ich hab mal ne Frage zum Bose System. Habt ihr Erfahrungen zu:

HTC Desire-HD: Verbindung über BT
Android Pad (Asus Transformer TF101): Verbindung über BT-> Pad ist der Musikplayer, Musik wird am Bose System ausgegeben (gut im Notfall kann ich den Klinkestecker nehmen, aber ich denke die D/A Wandlung im Auto ist besser wie im Pad). Kommt das Autoradio über BT direkt mit dem mp3 Stream zurecht oder wird vorher nochmal umkodiert?!

Danke,
Gruß Michael
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hallo, ich hab zwar nicht das Bose-System sondern "nur" das Arkamys aber ich kann trotzdem ein paar Antworten geben:

- Das Desire HD kann prinzipiell mp3s streamen, aber die Qualität ist unter aller Sau (Erklärung unten)
- Beim TF101 klingt es gut , ist mir aber zu unhandlich für unterwegs :-) (habs noch unter Android 3.x getestet, aber ich denk auch nach dem 4.x-Update sollte es gut klappen)

Je nach Handy kommt beim Übertragen der verlustbehaftete SBC-Codec zum Einsatz (z.B. beim Desire HD bzw. bei HTC allgemein).
Das TF101 und auch mein neues Galaxy Nexus scheinen dagegen direkt die mp3s zu übertragen.
 
Grommit

Grommit

Einsteiger
Beiträge
39
Ich kann Dir anbieten das wir uns mal irgendwo im Raum Stuttgart treffen und Du kannst Dir gerne einen Eindruck vom Bose System mit Deinen Geräten verschaffen, als Vergleichswert kann ich mein iPhone bieten. Aber das Bose System wird Dich mit Sicherheit nicht enttäuschen.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Das Desire HD ist Windows Phone oder nicht?

Ich weiss dass ich bei meinen Geräten (-HTC Desire, -HTC Sensation XE, -ACER Iconia A500, -iPod Touch 2G 16GB) zufrieden sein kann was die Qualität über Bluetooth angeht. Aber alleine wegen Bedienung der Geräte benutzt ich dann doch lieber den USB-Anschluss.

MfG SoP
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
er hat schon recht, von der Hardware entsprichts dem Windows Phone 7.
@ ragg: das DHD wird nur zum Telefonieren benutzt. Bei dem Pad muss ich schauen, wäre shcon schön wenn ich irgendwo einen Platz finde, wo ich es als Navi und zum Musik hören nutzen kann


Wegen dem Treffen schreibe ich Dir ne PN


danke für die Antworten @ all
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also mit dem Samsung Galaxy S2 klingt es über BT genauso wie über mp3 Stick, man hört keinen Unterschied.
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
also dank dem freundlichen Herrn Grommit weiß ich nun dass sich Desire HD und mein TF101 einwandfrei mit dem Radio verbinden. Vielen Dank nochmals dafür.
Freu mich schon rießig auf das Auto...kommt irgendwann um die Mitte Mai...bis dahin lass ich mich jetzt in die Tiefkühltruhe legen :-P

Weil der Coupernst mal wieder nicht mitgedacht hat (hat vorgestern abend seine SD Karte formatiert) war natürlich die ganze Musik weg....aber gut...wird schon klingen, zumindest vom Pad aus.
Die Bose ist sehr ausgewogen und beherrscht ein großes Frequenzband im normalen Lautstärke-Hörbereich. Der Klang hat mir auch sehr gut gefallen.
 
Grommit

Grommit

Einsteiger
Beiträge
39
Ja, war ein nettes kleines Treffen, ich freu mich schon drauf Dein Coupe kennen zu lernen. :-)
 
Thema: BT-Verbindungen beim Bose-System

Ähnliche Themen

Oben