Cabasse Auditorium Tronic

Diskutiere Cabasse Auditorium Tronic im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Sers, also dieses wunderschöne radio, was ja auch schweine teuer ist, ist in meinem megane verbaut und hat mich bisher eigentlich nur...
agony

agony

Türaufmacher
Beiträge
18
Sers,

also dieses wunderschöne radio, was ja auch schweine teuer ist, ist in meinem megane verbaut und hat mich bisher eigentlich nur aufgeregt.
seit gestern funktioniert es nur noch ab und zu, bzw. der cd-wechsler spielt einmal die cd ab und dann nach ca. 20 sec kommt "link err".

das irgenetwas in der kommunikation zw. tuner und cd-wechsler nicht stimmt ist mir klar, soviel konnt ich der beschreibung entnehmen.
naja das ist auch erst mal nicht so wichtig, da ich eh vor hatte., ein anderes radio einzubauen..
und da steht man schon vorm nächsten porblem.
ich weiß ja nicht wie die auf die idee kamen, das radio im ganzen auto zu verteilen.. (tuner im kofferraum..).
naja fangen wir mal mit dem kleinsten problem an, und zwar das radio aus dem Armaturenbrett rauszubauen, ohne es kaputt zu machen. kann mir einer sagen wie ich das am besten anstelle? habe es schon mit universellen ausbauhaken(nennt man die so?) probiert, sowie mit denen von meinem anderen sony radio, jedoch lässt sich nicht viel machen.

würd mich freuen, wenn jemand nen tipp hat :)

gruß agony[align=justify]
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nur zur Information, was alles auf dich zukommt:
Du musst natürlich die Originalanlage ausbauen, dann den Kabelbaum, der nach hinten zum Tuner geht, nach vorne legen, dabei genügt es, die Stromversorgung nach vorne zu verlegen. Das Lautsprecherkabel ist vorne nur an das normale Lautsprecherkabel angesteckt.
Richtig kompliziert wird es, wenn das Display und die LFB weiter was anzeigen sollen. Dazu musst du das Display und die Abdeckung des Displays wechseln und diverse Stecker umbauen.
 
agony

agony

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Das Lautsprecherkabel ist vorne nur an das normale Lautsprecherkabel angesteckt.
wie meinst du das? oder bin ich zu blöd das zu verstehen ? :(

naja also, ich hab den tuner im kofferraum mal auseinander gebaut, da ist ja ein ganz normaler iso-stecker dran,.. wie weit kann ich den denn nach vorne ziehen bzw. wo verteilen sich die kabel im auto? wollte mich jetzt am wochenende daran machen, denn die ganze zeit bekomm ich nur noch die Meldung "LINK ERR"(es sind alle kabel wieder angeschlossen ;)), es funktioniert ja auch manchmal, hat wahrscheinlich irgendwo nen wackler..

hab da noch ne frage, welche ausbauhacken passen da ?
hier
ein bild davon, da ist es aber schon draußen. kann ja wohl nicht sein, dass ich da schon hängen bleibe :roll:

gruß agony
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
agony schrieb:
Das Lautsprecherkabel ist vorne nur an das normale Lautsprecherkabel angesteckt.
wie meinst du das? oder bin ich zu blöd das zu verstehen ? :(
gruß agony
Die Boxenkabel gehen von den Boxen zur Mittelkonsole (zum Radio, wenn ein Tunerlist eingebaut ist), dort gibt es einen Verbindungsstecker und die Boxenkabel gehen dann weiter nach hinten.


agony schrieb:
naja also, ich hab den tuner im kofferraum mal auseinander gebaut, da ist ja ein ganz normaler iso-stecker dran,.. wie weit kann ich den denn nach vorne ziehen bzw. wo verteilen sich die kabel im auto?
Du musst den originalen Kabelbaum auftrennen (das Klebeband abziehen), dann lassen sich die einzelnen Kabelstränge seperieren.
Ich hab nur den Iso-Stromkabelbaum nach vorne gezogen, die anderen wieder nach hinten und den Iso-Lautsprecherkabelbaum natürlich gleich als Verlängerung zum Verstärker verwendet.


agony schrieb:
hab da noch ne frage, welche ausbauhacken passen da ?
hier
ein bild davon, da ist es aber schon draußen. kann ja wohl nicht sein, dass ich da schon hängen bleibe :roll:

gruß agony
Welche genau das sind, weiss ich nicht mehr, die liegen jetzt irgendwo in der Schachtel des Alpines mit dem Cabasseradio, aber soviele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Auf jeden Fall sind sie flach. ;)
 
agony

agony

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
ok danke,
dann werd ich mal mein glück probieren :)

gruß agony
 
Thema: Cabasse Auditorium Tronic

Ähnliche Themen

Oben