Carminat 5000 Navi - Kartenupdate

Diskutiere Carminat 5000 Navi - Kartenupdate im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo lieber Meganeler. Hab ein kleines Problem, und zwar waren bei unserem Megane nur die CD's mit dem Stand von 2005 dabei. Worauf uns der...
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Hallo lieber Meganeler.
Hab ein kleines Problem, und zwar waren bei unserem Megane nur die CD's mit dem Stand von 2005 dabei. Worauf uns der Verkäufer die aktuellen CD's gab, allerdings nicht original.
Als wir das Navi das erste mal benutzen wollten, mussten wir die CD einlegen, noch die originale von 2005. Darauf funktionierte es natürlich problemlos. Jetzt habe ich allerdings die neueren CD's und will die natürlich drauf spielen. Wenn ich jetzt aber die neuen CD's oder die alten einlege passiert nichts. Muss ich irgendwas beachten? Batterie abklemmen oder so, weil im Menü gibts ja auch kein Unterpunkt "Update".
Bin da echt ratlos.
Navi ist ein Carminat 5000 ohne Kartendarstellung.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Dann ist es die falsche Version.. es gibt 5000er mit mind. 2 Rechnertypen und somit anderer Software..sieht man von außen nicht und die meisten Händler kriegens auch kaum raus
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
658
Aber es tut sich ja auch nichts wenn ich die originalen von 2005 reinlege, oder nur weil die schon installiert ist?
Ich könnte höchstens nochmal probieren eine Navigation in ein anderes Land zu machen, und wenn er nach der jeweiligen Cd fragt dann mal die neue wo das Land drauf ist einlegen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ein update läuft nicht los wenn schon dieselbe Firmware installiert ist... wenn Du auch nicht mehr navigieren kannst dann hast Du Dir das Ding abgeschossen.. ist mir auch passiert und ich habe diesen allmächtigsten Schrott den es gibt mit Anlauf in den Müll geworfen...

Kann nur jedem empfehlen das Ding zu vergessen, als Radio und wegen Uhrzeit einstellen zu benutzen und fürs Navgieren ein 100 Eur Teil zu holen...
Ich brauch nicht oft ein Navi, aber wenn dann könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen, das 5000er zu benutzen... oftmals war ich schon am Ziel und das Ding hat immer noch gerechnet
 
O

Oliver

Guest
Naja so schlecht ist es auch nicht, klar gibt´s schnellere, aber ist die Route erstmal berechnet dann läuft alles unauffällig und man wird gut navigiert. Gerade auch dann wenn man den Wechsler hat und die Navi-CD drin bleiben kann. Empfangsqualität des Radios ist auch gut und über den Klang kann man auch nicht meckern. Finde ich halt.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Oliver schrieb:
Naja so schlecht ist es auch nicht, klar gibt´s schnellere, aber ist die Route erstmal berechnet dann läuft alles unauffällig und man wird gut navigiert. Gerade auch dann wenn man den Wechsler hat und die Navi-CD drin bleiben kann. Empfangsqualität des Radios ist auch gut und über den Klang kann man auch nicht meckern. Finde ich halt.

Sehe ich genauso. :top:

Gruss
Falko
 
Thema: Carminat 5000 Navi - Kartenupdate

Ähnliche Themen

Oben