carminat 5000

Diskutiere carminat 5000 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo . bin ganz frisch hier und hab ma ne frage,die sicher jemand von euch beantworten kann , ich hol mal bissel aus ..mein carminat 5000 ist...
H

hippelmatze

Guest
Hallo . bin ganz frisch hier und hab ma ne frage,die sicher jemand von euch beantworten kann , ich hol mal bissel aus ..mein carminat 5000 ist defekt, definitiv ,werkstatt hat schon getestet, nun hatte ich den megane erst kurz und cargarantie kommt nicht für defektes radio mit navi auf aber der händler ist so kulant und gibt mirn alternatives radio was ich über vorhandene Lenkradbedienung ansteuern kann und ein mobiles navi. ich mich freue ,mache termin und heute dann--- nee geht nich ,müssense verkäufer nochmal sprechen,kann teuer werden.aha angeblich kann man das radio was die da hatten nicht mit den adaptern koppeln. und display wohl schon garnicht. sorry aber immer wieder ulkig das die das nie vorher wissen...

Meine Frage ist nun ob jemand ein radio hat ,vielleicht anstelle eines vorher dagewesenen carminat 5000 und hier posten kann ,was man für verbinder oder adapter benötigt um wenigstens per lenkradfernbedienung es regeln zu können. ich will mit den dann hier evtl. vorhanden daten denen ein vorschlag machen oder mich wenigstens orientieren
. ich danke im voraus mit nettem gruss aus berlin, matthias :shock:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Willkommen im Forum!

Ja, das geht nur mit grossem Aufwand, da das Display nicht das gleiche ist wie beim normalen Radio und dadurch auch ein Adapter nicht angeschlossen werden kann, ohne das Display und den dazugehörigen Stecker zu tauschen.
Die LFB ist die gleiche, aber das nützt ohne Displaytausch nichts.

Ich hab vom Cabasse (das verwendet das gleiche Display wie das kleine Navi) auf Alpine gewechselt, mit Adapter für das Display und die LFB und das war ein ziemlicher Aufwand. Es hat sich auch niemand damit ausgekannt, weder die Renaultwerkstatt noch der Alpinehändler. Ich musste mir alle Informationen erst zusammensuchen.
 
H

hippelmatze

Guest
welpenschutz!

dank dir ! bin jetzt mal nen bissel rein hier in eure foren und hab mirn paar interessante dinge durchgelesen. gibt ja massig beiträge dazu! hab ik nich jewusst.ik lese erst mal weiter,danke dennoch für weitere kommentare.







man wächst durch seine aufgaben :mrgreen:
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
wie übernimmt die garantie nich?? meins war auch nach drei wochen im eimer und die haben das über die garantie reparieren lassen
 
H

hippelmatze

Guest
hallo ,der megane ist gebraucht und in der car garantie ist das navi ausgeschlossen,bzw. nicht aufgeführt. ich habe mit vielen renault leuten kommuniziert und was sie alles wussten ist das das nicht auf garantie läuft. wie gesagt auf kulanz und weil der grade erst gekauft wurde etc. die alternativlösung. s. oben. aber trotzdem ich mich hier durchgefuxt habe habe ich bis dato kein namen von einem radio das in meinen 2003 er megane passt wo die lfb wenigstens mit bedienbar is.. wer hatn tip? danke lg matze :D
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
also meiner war auch gebraucht und es ging mit dem navi
 
H

hippelmatze

Guest
guck mal hier steht was darunter fällt; und was nicht. genau diese car garantie schloss ich ab in gutem glauben.
das jetzt ein bauteil defekt ist das nicht explizit aufgeführt ist ,ist das eigentlich ärgerliche... aber nicht zu ändern
car garantie gruss matthias
 
Thema: carminat 5000

Ähnliche Themen

Oben