Megane 2 Carminat 8000 gegen Doppel DIN navi tauschen

Diskutiere Carminat 8000 gegen Doppel DIN navi tauschen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo ich bin neu hier und erst seid ein paar Tagen eigentlich glückliche Besitzerin eines Megane II CC. Das Auto Is schon länger mein Traum...
Isolde Maduschen

Isolde Maduschen

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo ich bin neu hier und erst seid ein paar Tagen eigentlich glückliche Besitzerin eines Megane II CC.

Das Auto Is schon länger mein Traum gewesen,

ALLERDINGS scheint die Radio Navi Kombination n absoluter Alptraum zu sein.

Ich hätte gern n vernünftiges Radio möglichst mit aktuellem Navi, Mp3 USB und freisprechen.

NUN ZU EUCH

Wie bekomm ich das am besten hin?
Ich hab null Ahnung von sowas

Vielen Dank schon mal
 

Anhänge

  • 20180118_094149.jpg
    20180118_094149.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 4.371
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.235
Moin,

es wird hier im Board gewünscht, wenn sich Neuankömmlinge zuerst vorstellen (Vorstellungsecke),

Gruss Uli
 
Isolde Maduschen

Isolde Maduschen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Vielen Dank

Wo find ich die?
Mit Handy garnicht so einfach
 
O

Oliver

Guest
Ich würde Dir auch ohne Vorstellung helfen...;)

Was stellst Du Du Dir denn vor? Dass der ausklappbare Bildschirm weiter verwendet wird? (Das wird eher schwierig)
Und generell der Einbau? Wer macht das? Du sagst, Du hast null Ahnung, das wird dann schon schwierig, fängt damit an das alte Radio raus zu bekommen.

Es gibt Geräte mit Bildschirm oben (allerdings fest) wie beim 8000er:

Autoradio GPS/DVD/Navi/ANDROID 7.1/DAB+ RENAULT MEGANE II/2, FLUENCE H5522 | eBay

Renault Megane CC II III 1 DIN Android Touchscreen Autoradio NaviGPS DVD TV WIFI | eBay

Und es gibt Geräte, die nutzen den Doppel-DIN Schacht unten für das Display:

Clarion NX505E DAB Navigation für Renault Megane II CC (EM) 2003-2010 | eBay

Für Renault Megane 7"HD 3G Autoradio Navigation GPS DVD RDS NAVI AUTO MP3 USB BT | eBay

ANDROID 7.1 RENAULT MEGANE 2 II CC AUTORADIO DVD GPS USB CAR WIFI SD CD 2GB 7" | eBay

Die Teile haben unterschiedliche Ausstattung, Prozessorleistung, Speicher, usw daher die Preisunterschiede.
Vielleicht solltest Du Dich mal beraten lassen, ich denke in Berlin gibt es Läden, die dann auch den Einabu übernehmen würden.
 
Isolde Maduschen

Isolde Maduschen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Hallo und vielen dank schon mal

Am liebsten hätte ich auch den Monitor weg und dafür n Doppel DIN Radio mit navi.

Ich hätte eigentlich gehofft das man den Monitor Austausch mit passendem Radio aber das scheint nicht zu gehen.

Sollte auch schon n Markenradio sein mit USB und freisprechen welches auch über die Lfb funktioniert

Wird den Monitor oben gern durch be Ablage oder dieses uhrendisplay ersetzen.
 
O

Oliver

Guest
Das ersetzen des Monitors sollte damit gehen. Renault Megane II Uhr Display 8200755120 | eBay

Das Gerät von Clarion macht doch einen recht guten Eindruck. Aber hier melden sich sicherlich noch die echten Spezialisten,oder du wühlst dich hier durch. Gemacht und dokumentiert wurde das sicher schon, leider gehen oft Bilder nicht mehr, wenn die Threads schon älter und Bilder extern verlinkt wurden.
 
Isolde Maduschen

Isolde Maduschen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Ich wähl mich schon seid Tagen die sämtliche Beiträge hier, ich brauch was was ich im Laden kaufen und einbauen lassen kann da ich absolut null Ahnung habe:dash::dash::dash:

Darf auch was höherpreisiges sein wenn alles problemlos funktioniert

Die kombigeräte bei eBay kommen aus China und sind daher leider raus

Zudem läuft navi nur wenn sie über mein Handy und somit übers Datenvolumen laufen

Ich hoffe noch fas sich wer findet der ne relative einfache Lösung verbaut hat
:cupidgirl::cupidgirl::cupidgirl:
 
Thema: Carminat 8000 gegen Doppel DIN navi tauschen

Ähnliche Themen

Oben