Megane 2 Clip mit oder ohne Reprog?

Diskutiere Clip mit oder ohne Reprog? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Allesamt, Da ich mit meinem Meg II auch schon 143000km runter habe, liebäugel ich seeehr mit einem Clip. Muss eh nach Einbau des...
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Beiträge
183
Hallo Allesamt,

Da ich mit meinem Meg II auch schon 143000km runter habe, liebäugel ich seeehr mit einem Clip. Muss eh nach Einbau des Einspritzventils die Fehler löschen.

Nun, es gibt Version V157 und V162 oder V153 mit Reprog V138

Mir sind die Unterschiede (bis auf den Preis) unklar. Für was ist Ist Reprog und gehört das nicht automatisch zu Clip?

Ist es sinnvoller V153 mit Reprog V138 zu kaufen oder eher V162?.Was können die neueren Versionen denn mehr? Händler können mir auf diese Fragen keine echte Antwort liefern.
Ich lese immer wieder, dass es nur mit XP Pro funktionieren soll. Soviel ich weiß, ist Vista auf XP Ebene, bin mir aber auch dort sehr unsicher. Funktioniert es auch mit Vista?

VG
Markus
 
O

Oliver

Guest
Du redest hier von der Software-Version. Damit du aber reprogrammieren kannst muss die Hardware auch dazu in der Lage sein. Und von den China Clonen gibt es welche mit und ohne. Für den Megane II reicht V153 aber dicke...
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Hallo Oliver, unsere Post haben sich überschnitten.
Softwareversion von der Sonde? Und Reprog wäre dann zum reprogrammieren? Die Frage ist nur, was ich wann reprogrammieren müsste. Wann tritt so ein Fall auf. Beim Tunning oder auch beim Teiletausch?

Renault CAN Clip V162 Diagnostic Interface with Multi-languages
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oliver

Guest
So ein Ding hab ich auch, mit V146. Software läuft auf nem ollen XP Laptop mit 1GB Ram, aber ich hab damit noch nichts gemacht, bzw. stell mich zu dusselig an, weil ich noch nicht in meinen Meggi reingekommen bin.

Reprogrammieren muss man meiner Meinung nach nur, wenn es von Renault nen neuen Daten- bzw. Softwarestand gibt. Zum Adaptieren oder Adaptionswerte löschen wenn man Teile getauscht hat, ist das nach meinem Verständnis nicht nötig.
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
@Benutzername: Hast eine PN

@Oliver

Evtl. hast Du die Zündung nicht wirklich eingeschaltet? Den Startknopf ohne Kupplung oder Bremse für mind. 6 sec. gedrückt halten. Dann sollte es gehen, vorausgesetzt, dass Du die Sonde auf einerm XP- Rechner installiert hast. Es geht dabei wohl nicht um die eigentliche Software, sondern um den Treiber der Clipsonde.

Das was Du dir unter "Reprogrammieren" vorstellst geht meiner Meinung nach nur über den Renaultserver und da kämen wir ja nicht drann. Aber das klingt tatsächlich so, als ob es mir eine Nummer zu hoch wäre. "Reprog" müsste meiner Meinung nach noch etwas anderes sein, was auch immer.
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Danke, das war der von mir gesuchte Link.

Reprog ist hier nicht erwähnt. Wenn ich die "Reprogsoftware" habe, kann dann mit dem roten Can Clip Reprog anwenden?

Dann wird das mein Gerät. In DE habe ich es noch nicht gesehen.
 
Thema: Clip mit oder ohne Reprog?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.342
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
0
Aufrufe
1.397
fummel666
F
mike-bln
Antworten
2
Aufrufe
6.715
mike-bln
mike-bln
Oben