Cupra Spoilerlippe Montage

Diskutiere Cupra Spoilerlippe Montage im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Cupra Spoilerlippe Megane CC Montage Was wurde gemacht: - Bearbeitung mit einem Dremel, sowie Kürzung der Enden um ca. 7 cm - 20 Stk. Löcher...
Patkusen

Patkusen

Einsteiger
Beiträge
29
Cupra Spoilerlippe Megane CC Montage

Was wurde gemacht:
- Bearbeitung mit einem Dremel, sowie Kürzung der Enden um ca. 7 cm
- 20 Stk. Löcher gebohrt und mit selbstschneidenden Schrauben montiert
- Grundiert, Rot lackiert und mit Klarlack überzogen

(Detaillierte Anleitung kann ich auf Wunsch nochmal schreiben)

Montage gestaltet sich recht einfach, mit wenig Aufwand, recht große Wirkung

Hier der Link zur Lippe:
http://www.ebay.de/itm/Renault-Megane-M ... 484cdf404c

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/frontcupraqljp5em1ty.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/frontcupraiioi5n018brj.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/frontcupraiiiy6bvg9tfwi.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20150304121pdfo4r5yej.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cupralippeiv73k4fu62gv.jpg
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin Patkusen,

das schaut doch sehr sehr gut aus.
Da ich die Lippe schon seit einiger Zeit im Keller liegen habe und mich bisher nicht traute,
wäre ich über eine detaillierte Anleitung sehr froh.Wenn es Dir keine Umstände macht, dann würde ich die
bei Dir anfordern.

Durch die Bilder wieder auf den Geschmack gekommen. :top:

MfG
René
 
Patkusen

Patkusen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Hy René,

gerne gebe ich dir eine detaillierte Anleitung. Habe versucht das mit einer PS Montage irgendwie darzustellen. Ich hoffe es ist verständlich.


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cupralippemongj4evfl8u7.jpg

- Selbstschneidende Schrauben wären solche hier: http://www.ebay.de/itm/Bohrschrauben-se ... 3384ba34e7
- Zur Montage der Lippe brauchst du nicht zwingend den Stossfänger abmontieren, geht natürlich abmontiert einfacher.


Denk bitte daran das es eigentlich im laut StvO nicht zulässig ist. Es gibt ja auch keine ABE dafür, weil die Lippe ursprünglich nur für die VW Gruppe vorgesehen ist

Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mich gerne Fragen :lol:
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hey Patkusen,

danke für die schnelle Beschreibung. Damit komme ich bestimmt zurecht. Habe auch alles zu Hause bis auf die Schrauben.

Werde die Lippe bearbeiten und dann silber lacken lassen. Mein CC ist blau mit silbernen Akzenten wie Spiegel, Grilleinsätze und Tech 5 Felgen.

Wenn ich soweit bin, mache ich auch mal eine Foto.

MfG
René
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Beiträge
67
ach hatte ich vergessen. Was hast Du für die Ringe bei den Nebelscheinwerfern benutzt?
 
Patkusen

Patkusen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Hi,

hoffe konnte dir weiterhelfen.
Auf Bilder bin ich mal gespannt, deine Farbkombi klingt schonmal vielversprechend :top:

Tech5 Felgen sind echt die besten auf nem`MCC: (schau auch mal meine Fotoshootings, wenn du Lust hast)
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 853121A1D4

Ich habe als Ersatz für die Nebler LED TFL drinne. Die Ringe sind von einem Kollegen aus dem Megane CC Club gedreht worden. (Also eine Sonderanfertigung, kann man jetzt so im Handel nicht kaufen)

Gruß, Patrick
 
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hallo,

das mit der Spoilerlippe sieht ja wirklich gut aus. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Rennleitung bzw dem TÜV gemacht?
Eintragen wird ja sicher nicht so einfach oder?

Gruß
Max
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Also ich habe meine Lippe jetzt seid über zwei Jahren dran.
Weder die Blau Weißen noch der TÜV hat sich dafür bis jetzt interessiert.

Meine ist auch nicht lackiert ... fällt also nicht so ins Auge :P
 
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hallo Dergd94,
danke für deine Antwort.
Hat auch jemand schon mal versucht so etwas eintragen zu lassen?

Gruß
Max
 
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hallo DonDiegeo,

sieht wirklich sehr gut aus dein Renault.
Ich denke das werde ich wohl als nächstes in Angriff nehmen. Die Lippe fällt ja auch nicht so extrem auf vorallem da meiner ja auch schwarz ist :D
Danke für eure Erfahrungen :top:
 
Thema: Cupra Spoilerlippe Montage

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.728
Meggi33
M
thebigone
Antworten
0
Aufrufe
1.708
thebigone
thebigone
M
Antworten
10
Aufrufe
3.642
Marco207
M
Oben