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dertyp
Einsteiger
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Halli Hallo,
obiges Getriebe macht neuerdings Probleme. Bekannt ist ja, dass gerade auf Autobahnfahrt oft die Meldung kommt "Getriebe überhitzt".
Doch nun hatte ich wiederholend das Problem, dass beim beschleunigen kein Kraftschluss erfolgte. Würde nun gerne das Öl wechseln oder vorher jedenfalls eine SIchtprüfung vornehmen ob denn ein Wechsel nötig sei.
Manchmal hingegen habe ich einen Drehzahlabfall, urplötzlich, musste mehr Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten. Hängt das auch mit dem Getriebe zusammen ?
Wie genau gehe ich dabei vor ? Kann ich wie bei DP0 Getrieben einfach die Ablassschraube aufdrehen und dann tropft es lediglich heraus wenn es genau richtig gefüllt ist ? Oder verhält sich das bei dem CVT aus einem Megane III von 2009 anders ? ( BZOG )
Grüße
obiges Getriebe macht neuerdings Probleme. Bekannt ist ja, dass gerade auf Autobahnfahrt oft die Meldung kommt "Getriebe überhitzt".
Doch nun hatte ich wiederholend das Problem, dass beim beschleunigen kein Kraftschluss erfolgte. Würde nun gerne das Öl wechseln oder vorher jedenfalls eine SIchtprüfung vornehmen ob denn ein Wechsel nötig sei.
Manchmal hingegen habe ich einen Drehzahlabfall, urplötzlich, musste mehr Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten. Hängt das auch mit dem Getriebe zusammen ?
Wie genau gehe ich dabei vor ? Kann ich wie bei DP0 Getrieben einfach die Ablassschraube aufdrehen und dann tropft es lediglich heraus wenn es genau richtig gefüllt ist ? Oder verhält sich das bei dem CVT aus einem Megane III von 2009 anders ? ( BZOG )
Grüße