CVT-Getriebe Ruckeln beim Gangeinlegen nach Ölwechsel

Diskutiere CVT-Getriebe Ruckeln beim Gangeinlegen nach Ölwechsel im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe bei meinem Megane III Bj. 2009 mit CVT-Getriebe das Öl erneuert. Fahrzeug hat 180000 gelaufen. Das öl war recht dunkel. Habe das...
A

andy68

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,
ich habe bei meinem Megane III Bj. 2009 mit CVT-Getriebe das Öl erneuert. Fahrzeug hat 180000 gelaufen. Das öl war recht dunkel. Habe das Öl und den Filter erneuert. Wie beschrieben 4 Liter eingefüllt und geschaut das es zw. Min und Max ist. Motorlaufen lassen und die Gänge geschalten beim einlegen der Fahrstufen ruckt es stark bei einem Richtungswechsel also R und D . Habe dann die Öltemp. zw. 60 und 70 erreicht und nochmal Kontroliert und eingestellt (n bei laufendem Motor) aber es wird nicht besser. Habe auch die Anpassung zurück gestellt aber auch das hilft nicht. Ich habe renault erfahrung und auch Dialogys und Clip zur Verfügung.
Kann mir einer einen Tipp geben?


Vielen Dank!


MFG
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
die Ölfilter erneuert.
 

Anhänge

  • kit-lfilter-f-r-automatikgetriebe-cvt-jatco-jf011e-nissan-qashqai (1).jpg
    kit-lfilter-f-r-automatikgetriebe-cvt-jatco-jf011e-nissan-qashqai (1).jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 476
  • kit-lfilter-f-r-automatikgetriebe-cvt-jatco-jf011e-nissan-qashqai (2).jpg
    kit-lfilter-f-r-automatikgetriebe-cvt-jatco-jf011e-nissan-qashqai (2).jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 515
  • kit-lfilter-f-r-automatikgetriebe-cvt-jatco-jf011e-nissan-qashqai.jpg
    kit-lfilter-f-r-automatikgetriebe-cvt-jatco-jf011e-nissan-qashqai.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 651
Thema: CVT-Getriebe Ruckeln beim Gangeinlegen nach Ölwechsel

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
W
Antworten
0
Aufrufe
673
WhiteBoi
W
diesel_engine
Antworten
9
Aufrufe
1.575
diesel_engine
diesel_engine
Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.770
Schnullerfee
Schnullerfee
Oben