Die ersten 30.000km sind geschafft....

Diskutiere Die ersten 30.000km sind geschafft.... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Mittlerweile habe ich den Megane 6 Monate und der erste Service steht an. Gestern war ich nun direkt im Autohaus um die Mängelliste zu übergeben...
S

steven271

Türaufmacher
Beiträge
10
Mittlerweile habe ich den Megane 6 Monate und der erste Service steht an.

Gestern war ich nun direkt im Autohaus um die Mängelliste zu übergeben und einen Termin zu vereinbaren.

Anfangs konnte der gute Herr noch lächeln, das verging Ihm dann aber doch recht schnell und das Lächeln ging immer mehr in ein Schlucken und einen hilflosen Schulterzucken über.

Nach 30.000km durfte ich mittlerweile 2 Liter Motorenöl nachfüllen. Hatte ich so in den letzten Jahren bei keinem anderen Auto mehr erlebt. Man hat ja bis Dezember benötigt damit ich Zugriff zum R-Link Store habe. Das kostenlose Kartenupdate wird mir dort beharrlich verweigert.

Aussage Renault: " Nehmen Sie doch Ihre Kreditkarte und kaufen sich die aktuelle Karte!!" Ja sorry Jungs für ein kostenloses Update etwas bezahlen? Ganz Nebenbei bemerkt, selbst wenn ich das wollte, es ist nicht möglich die aktuelle Karte käuflich im R-Link Store zu erwerben.

Das Angebot im Store ist innerhalb des letzten halben Jahres unverändert, da passiert einfach nichts. Aussage Renault: "Das R Link System ist Scheisse und grosser Mist." (Das wurde mir so im Gespräch original gesagt!!!)

Schade das ich dafür 500CHF bezahlt habe, geht ja schlimmer als Windows ME. :ireful: :ireful: :ireful:

Ist es eigentlich normal, das der 1.5DCI so eine lahme Ente ist? Beim beschleunigen wirds richtig laut wenn der Motor hochdreht und das EDC Getriebe schaltet runter. Leider geht's nicht wirklich vörwärts.

Bin mal gespannt was beim Service passiert, ich gehe davon aus das die Probleme nicht gelöst werden.

- Heckklappe schleift und klappert , dadurch fehlt schon die Farbe an der rechten Seite
- R-Link stürzt unvermittelt ab
- Temperaturanzeige Motortemp. fällt bei längeren Fahrten ab und zeigt nur noch einen Strich an
- Klima regelt nicht sauber
- Ölverbrauch
- Abdeckung Steckdose AHK abgefallen
- Gepäckraumabdeckung verbogen nach dem sich ein 18kg Kind mit den Armen darauf abgestützt hat
- diverse Lackabplatzer an der Seite und dem Heck
- Stossstange hinten geht ab und zu aus den Clipsen
- Verbrauch von 5.7l bei leeren PKW und trotz Fahrtraining
- EDC schaltet ruckartig hoch und runter


Ich werde berichten. Achso eins ist dann doch ganz toll, das Bose System. Nur leider ist das Ganze "Drumherum" lieblos.
 
Hunter18180

Hunter18180

Einsteiger
Beiträge
47
Nach deinen "Schäden" zu Urteilen hast Du irgendwie eine verzogene Karrosse. Zumindest liest sich das so.
Sollte wohl eher nicht sein das der Lack scheuert, die Stoßstange ab geht und Lackabplatzer da sind. Mach doch mal Photos. Liest sich ja grausam.

Klingt irgendwie nach "Spannung" im ganzen Auto.
Naja, und die Kofferraumabdeckung ist ja auch nicht als "BAR" gedacht. Auch wenn das Kind noch so klein war. Bei 18 Kg. liegen dann schon mal vielleicht 5 Kg punktuell auf.

- Temperaturanzeige Motortemp. fällt bei längeren Fahrten ab und zeigt nur noch einen Strich an
- Klima regelt nicht sauber

Vielleicht hängt das auch zusammen.... Kenne jetzt den Regelvorgang nicht.

Bin mal gespannt was dein AH bzw. Renault dazu sagt.
 
A

Anonymous

Guest
steven271 schrieb:
- Heckklappe schleift und klappert , dadurch fehlt schon die Farbe an der rechten Seite

Die würde ich mal in der Werke einstellen lassen.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Richtig. Das mit der Heckklappe ist nichts unbekanntes. Solltest du auch neu lackiert bekommen, wenn dort schon Lackschäden vorhanden sind.
 
Thema: Die ersten 30.000km sind geschafft....
Oben