Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Diskutiere Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht) im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...

1. mc5000

mc5000 Türaufmacher

Moin zusammen.

Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte, respektive der vierte Gang rein.
    Nach einigen Links/Rechts Bewegungen des Schaltknaufs konnte ich die Gänge ohne Probleme einlegen.
    Als ich danach auf einen Parkplatz fuhr und dort den Rückwärtsgang einlegen wollte, rutschte immer wieder der erste Gang rein.

Also erst eine Art "Blockade" auf der rechten Seite (Gang 5+6) und nun auf der linken Seite (Rückwärtsgang).

Ich habe die obere Abdeckung am Schaltknauf entfernt und dort die Schalthebel gelöst. Der Schaltknauf selber ist frei gängig.
    Mir erscheint, als würde der Positionshebel zum Getriebe nicht vollständig bewegbar sein.
    In meinem Fall Nach oben ziehen (für den Rückwärtsgang) an der Schaltkulisse.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
    Gibt es Einstellmöglichkeiten/Verbindungen/Gelöste Stellen, die von der Schaltkulisse -> Bowdenzügen -> Schaltmechanik außerhalb des Getriebes?

Bin über jegliche Hilfe Dankbar.

Thema:

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht) - Ähnliche Themen

1. Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinen Megane Scenic Bj 08.2000. Die Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht. Habe bereit das Relais ,...
  2. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  3. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  4. Megane 4 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Renault Megane IV Grandtour GT BJ 08.2018. Ein tolles Auto, aber leider geht er manchmal aus wenn man...
  5. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden