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mc5000
Türaufmacher
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Moin zusammen.
Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte, respektive der vierte Gang rein.
Nach einigen Links/Rechts Bewegungen des Schaltknaufs konnte ich die Gänge ohne Probleme einlegen.
Als ich danach auf einen Parkplatz fuhr und dort den Rückwärtsgang einlegen wollte, rutschte immer wieder der erste Gang rein.
Also erst eine Art "Blockade" auf der rechten Seite (Gang 5+6) und nun auf der linken Seite (Rückwärtsgang).
Ich habe die obere Abdeckung am Schaltknauf entfernt und dort die Schalthebel gelöst. Der Schaltknauf selber ist frei gängig.
Mir erscheint, als würde der Positionshebel zum Getriebe nicht vollständig bewegbar sein.
In meinem Fall Nach oben ziehen (für den Rückwärtsgang) an der Schaltkulisse.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Gibt es Einstellmöglichkeiten/Verbindungen/Gelöste Stellen, die von der Schaltkulisse -> Bowdenzügen -> Schaltmechanik außerhalb des Getriebes?
Bin über jegliche Hilfe Dankbar.
Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte, respektive der vierte Gang rein.
Nach einigen Links/Rechts Bewegungen des Schaltknaufs konnte ich die Gänge ohne Probleme einlegen.
Als ich danach auf einen Parkplatz fuhr und dort den Rückwärtsgang einlegen wollte, rutschte immer wieder der erste Gang rein.
Also erst eine Art "Blockade" auf der rechten Seite (Gang 5+6) und nun auf der linken Seite (Rückwärtsgang).
Ich habe die obere Abdeckung am Schaltknauf entfernt und dort die Schalthebel gelöst. Der Schaltknauf selber ist frei gängig.
Mir erscheint, als würde der Positionshebel zum Getriebe nicht vollständig bewegbar sein.
In meinem Fall Nach oben ziehen (für den Rückwärtsgang) an der Schaltkulisse.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Gibt es Einstellmöglichkeiten/Verbindungen/Gelöste Stellen, die von der Schaltkulisse -> Bowdenzügen -> Schaltmechanik außerhalb des Getriebes?
Bin über jegliche Hilfe Dankbar.