Die Feder der Rückwärtsgangsperre klappert

Diskutiere Die Feder der Rückwärtsgangsperre klappert im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, bei meinem neuen Megane habe ich ein kleines Problem festgestellt: Wenn ich im Leerlauf in den Rückwärtsgang schalte, dann muss dazu ja am...
E

empeh

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,
bei meinem neuen Megane habe ich ein kleines Problem festgestellt:
Wenn ich im Leerlauf in den Rückwärtsgang schalte, dann muss dazu ja am Schalthebel mit Zeige und Mittelfinger die Sperre nach oben gezogen werden bevor man schalten kann. Soweit kein Problem. Aber wenn ich dann vom eingelegten wieder in den Leerlauf schalte und dazu die Sperre einfach wieder hochschnappen lasse, dann macht die Feder ein klapperendes/vibrierendes Geräusch. Ich nehme an, dass sich die Feder einfach wieder auf volle Länge ausfährt und dabei eben an das Ende hinwackelt und das Geräusch erzeugt.
Kommt man einfach da selber hin um was abzudämpfen oder soll ich deswegen besser zum Händler fahren?

Danke und Gruß
 
S

Steff_Coupe

Guest
Ich würde sagen neuer Wagen...GARANTIE.... zum Händler und beheben lassen!
 
Thema: Die Feder der Rückwärtsgangsperre klappert

Ähnliche Themen

Oben