Diesel Kraftstofffilter tausch

Diskutiere Diesel Kraftstofffilter tausch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Leute. Habe im Suche alles durch gesucht nur habe ich leider nichts gefunden. Will bei meinen Megane Graundtour 1.5 dci bj 2005 den...
T

thomas NÖ

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo liebe Leute.
Habe im Suche alles durch gesucht nur habe ich leider nichts gefunden.
Will bei meinen Megane Graundtour 1.5 dci bj 2005 den Dieselfilter erneuern.
Hat vielleicht wer eine Anleitung wie es geht ist ein schwarzer mit
Anschlüsse oben einer auf der Seite.
Danke für eure Hilfe.
LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Umsteiger

Guest
Hallo erstmal und willkommen im Forum.

Ich habe meinen grad gewechselt, allerdings ist das ein 1.9er.
Bei dem soll das durch die rechte Serviceklappe im Radhaus gehen.
Ich hatte zum Glück die Stoßstange unten, das rate ich dir auch, sonst hätte ich das nicht hin bekommen.

Zum Wechsel selbst: Ist einfach. Das Gehäuse ist gesteckt. Hochdrücken und rausnehmen. Die angeschlossenen Leitungen (sind Stecker) abklemmen und alles penibel sauber halten!
Die untere Schraube uber nem Behälter öffnen, der Diesel fließt ab. Danach die obere mittige Inbusschraube lösen und wieder alles penibel sauber halten!
Dichtung für Gehäusedeckel und Schraube + Filter wechseln.
Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen-/anbauen.

Danach mit der Handpumpe kräftig pumpen bis die ganze Luft aus der Leitung und der Filter wieder voll Diesel ist.

Meiner ist sofort wieder angesprungen.
 
T

thomas NÖ

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Danke für deine schnelle Antwort muss wohl auch die Stange runter schrauben

LG Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte den Stoßfänger nicht abgeschraubt. Geht auch so. Ist aber fummelig. ich meine,wir hätten die Radhausschale abgebaut.
 
U

Umsteiger

Guest
Hab noch was wichtiges vergessen.

Die Zuleitung vor dem Filter, ich habs nach der Handpumpe gemacht, abklemmen damit nichts nachfließt oder Luft saugt.
 
T

thomas NÖ

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
jo ok werde es so probieren ich hoffe es geht für die Leitungen braucht mann ein spezielles Werkzeug oder geht es auch so
LG thomas
 
U

Umsteiger

Guest
Ich hab 2 Holzstücke und ne Gripzange verwendet. Der Profi würde wohl was anderes nehmen ;)
 
Thema: Diesel Kraftstofffilter tausch

Ähnliche Themen

Oben