Diesel Rücklaufleitung

Diskutiere Diesel Rücklaufleitung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Vorab erst einmal einen wunderschönen Tag! Ich brauche mal einen Rat, Tipp oder wie auch immer man es nennen mag. Meinen kleinen Schwarzen kann...
N

Nordheider

Guest
Vorab erst einmal einen wunderschönen Tag!

Ich brauche mal einen Rat, Tipp oder wie auch immer man es nennen mag.
Meinen kleinen Schwarzen kann ich leider seit einigen Tagen nur noch mit geöffneten Fenstern fahren. Denn es riecht ein wenig sehr dolle nach ausgelaufenem Diesel.
Der kleine Rinnsaal, der am Motor heruntergelaufen ist, lies sich einigermaßen gut nachverfolgen, so dass ich mir sicher bin, dass das Leck an der Rücklaufleitung besteht.

Wie es der Zufall so will, habe ich gestern in der Bucht eine niegelnagelneue Original Ranault Rücklaufleitung ersteigern können (der erste 1 Euro Zuschlag meines Lebens!!!).

Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Macht es Sinn, selbst zu versuchen, die Rücklaufleitung auszuwechseln oder sollte ich Teil plus Fahrzeug in die Hände einer Werkstatt geben?
Hat einer von Euch schon mal eine Rücklaufleitung ausgewechselt? Wie waren die Erfahrungen? Überraschungen? Gefahren? Probleme? Spezialwerkzeug???

Habe im Mai gerade erst den Anlasser ausgetauscht und fühle mich nun schon einigermaßen heimisch im Motorraum. Aber beim Rumfummeln an dieselführenden Leitungen bin ich mir halt nicht ganz sicher, ob da nicht eine spezielle Gefahr im Verborgenen lauert...

Für die ein oder andere Meinung bzw. den ein oder anderen Tipp bedanke ich mich bereits im voraus.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße,
Carsten
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Tja, also ich sage immer: Wenn man es sich zutraut, klappt es auch!
Es könnte halt passieren das die alten leitungen kaputt gehen, beim abmachen! Was in deinem Fall aber wohl egal ist! (hast ja neue)
Ansonsten drauf achten das der kleine Dichtring schön sitzt, am besten mit den Finger ein bisschen Diesel draufverteilen (als Schmiermittel!)
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
ne, da musst du 3 Injectoren ausbauen damit du die tollen Spangen ab bekommst, ich würde nur den defekten Nullring von der neuen Leitung nehmen und auf die alte leitung machen. kommt doch beim Injector raus oder ? bei welchem kommts raus ?
Wenn du die alte raus hast, verkaufst du mir die ?
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
weil du sonst die Spangen nicht rausgezogen bekommst und somit die Leitung nicht raus gezogen bekommst. Lösen und verdrehen sollte aber auch reichen.
 
Thema: Diesel Rücklaufleitung

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
839
Nicht
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.409
daanniiiieelll
daanniiiieelll
T
Antworten
4
Aufrufe
12.334
enagem
E
Oben