Diffusor "gebaut"

Diskutiere Diffusor "gebaut" im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hab mich mal an ne Sache gemacht,die mir schon ne Weile auf der Seele brennt...(hat der keine anderen Sorgen...) Beim Anblick meiner...
morgi

morgi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hab mich mal an ne Sache gemacht,die mir schon ne Weile auf der Seele brennt...(hat der keine anderen Sorgen...) Beim Anblick meiner Kombiheckpartie hatte ich jedesmal diese Idee und jetzt hab ich es endlich mal gemacht...einen Diffusor dran "gebastelt".Man sieht das ja jetzt recht oft und mir gefällt es einfach,macht das Auto etwas robuster,rein optisch natürlich. Hatte mir im Vorfeld ein paar Kantenschützer für Stoßfänger bei ATU gekauft,halbiert,etwas an den Knickstellen entfernt und mit WÜRTH-SEKUNDENKLEBER(aber Vorsicht mit der Haut,klebt echt in Sekunden!!!) an die Heckschürze geklebt.Setzt natürlich eine ordentliche Reinigung(Aceton) und ein genaues ausmessen vorraus Habe die Fugen der Kantenschützer mit 2K Spachtel gespachtelt und geschliffen.Dann hatte ich noch einen Rest von einer Chromdecoleiste(selbstklebend),ebenfalls von ATU übrig,welche ich als Rahmen genutz habe.Dann das ganze mit einem Kunststoffprimer (Sprayflasche)gespritzt,trocknen lassen und anschließend 2 mal mit Felgensilber lackiert,ebenfalls Sprayflasche und fertig war der Diffusor...alles natürlich ordentlich abgeklebt und mit Folie geschützt,zwecks des Sprühnebels. Ich denke,das es sich sehen lassen kann und ein im Verhältnis geringer Aufwand... Vielleicht viel Spaß beim nachmachen... :top:
 

Anhänge

  • IMG_6825.JPG
    IMG_6825.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_6826.JPG
    IMG_6826.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_6827.JPG
    IMG_6827.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_6829.JPG
    IMG_6829.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 614
morgi

morgi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Vielen Dank... :danke:
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Alle Achtung! Eine schöne Umsetzung deiner Idee! :top:
Hatte vor kurzem auch erst vor, nach solch einem Blech zu schauen, da es dem Heck doch gut stehen würde.
Nun weiß ich, dass es ihm gut steht. :pff:

Astreine Arbeit!! 8)
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Danke dir...weißt ja jetzt wie´s geht und kein großer Kostenfaktor. Bin gespannt... :)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Bin beeindruckt von der einfachen Idee, die dann das Ergebnis gebracht hat :ok:
 
Thema: Diffusor "gebaut"
Oben