Digitalen Tacho von km/h in mph "umstellen"?

Diskutiere Digitalen Tacho von km/h in mph "umstellen"? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich werde im nächsten Jahr nach England ziehen und will/muss mein Auto erst mal mitnehmen. Da ich aber wirklich nicht umrechnen will...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich werde im nächsten Jahr nach England ziehen und will/muss mein Auto erst mal mitnehmen. Da ich aber wirklich nicht umrechnen will, würde ich gerne wissen, ob man generell die Anzeige von km/h auf mph umstellen kann? Wenn ja, arg kompliziert oder macht das der Renault Händler schnell indem er das Auto an den Computer anschließt? Oder kann ich die EInstellungen ggf. sogar selbst ändern?
LG, Fior
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, hat England ja sowieso das metrische System.
Also werden die Beschränkungen auch in km/h und nicht in mph angezeigt.

Ansonsten solltest du die Anzeige über den Bordcomputer in den persönlichen Einstellungen umstellen können.
 
A

Anonymous

Guest
In England gelten mph. Falls sich der BC nicht umstellen lassen sollte, klemmste Dir zur Not ein mobiles Navi an und lässt es Dir in mph anzeigen.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Cool, das erspart das lästige im Kopf umrechnen - auch wenn man sich schnell daran gewöhnt hatte...
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
michael w. schrieb:
In England gilt mph.

Umstellung steht in Deiner Betriebsanleitung oder download >

http://www.e-guide.renault.com/837_7_DE ... -7_DEU.pdf

scrollen zu Kapitel 1.55


Ich hab das nun ausprobiert, mit ernüchterndem Ergebnis. Außer dass sich der tageskilometerzähl auf NULL stellt und der Durchschnittsverbrauch genullt wird, passiert bei mir garnichts :negative:

Kann es sein, dass diese Funktion nur bei ausgewählten Modellen funktioniert? Oder ist evtl ein Softwareupdate nötig. Es ist jetzt nicht so, dass ich die Darstellung in mph brauche, aber nen lustiges Gimnick wärs schon :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, ich habs auch probiert und es hat leider nicht geklappt. Dachte aber es ist ein Bedienungsfehler und wollte noch mal in Ruhe nachlesen und probieren. Doof. Naja, muss ich mich eben beim Renault Händler nachfragen. Bei den englischen Autos (zumindest beim BMW meines Freundes) sind die Angaben in km/h UND mph, aber auch nicht digital.
 
A

Anonymous

Guest
Geht nicht. Da steht aber auch
Instrumententafel mit Anzeige in Meilen
(Möglichkeit der Umstellung auf km/h)

Kann mir so richtig vorstellen das man Kontinentale tachos nicht einfach so auf mp/h umstellen kann.
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Bin mir auch sicher,dass nbei meinem Tacho die Einheit als km/h schon fest vorgegeben ist und sich daher auch nicht umstellen lässt,habe aber auch jetzt nicht weiter nachgeschaut,denn mein Auto steht draussen im Regen und die Bedienungsanleitung liegt im Auto.
 
Jake Blues

Jake Blues

Einsteiger
Beiträge
49
Hallo,

Ich wollte das auch schon probieren aber geht nicht. Ich verstehe das so, dass eben NUR die Autos mit mph-Tacho die Möglichkeit der Umstellung auf km/h haben.

Eine andere Frage, die sich in dem Zusammenhang stellt: Gibt es beim Mégane tatsächlich keine Möglichkeit, das asymmetrische Abblendlicht zu deaktivieren? Das konnte ja sogar mein alter 2er Clio (wenn auch nicht in der BDA dokumentiert). Muss wirklich, so wie früher, das Isolierband herhalten?

lg
Jake
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht erkennt das Auto ja anhand der GPS-Daten das man in England ist und DANN lässt es sich umstellen?? :sarcastic: Okay, war nur ne doofe Bemerkung... :grin:
Aber mal im Ernst..: Ist das nicht auf Dauer sowieso doof in England mit nem links gelenkten Auto rum zu fahren? Also wenn ich dauerhaft da leben würde, würde ich mir auf jeden Fall nen rechts gelenktes Auto kaufen!

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Dauerhaft ja, aber für Urlaubsreisen wäre das super. Hätte ich mir in Schottland das dauerende Umrechen (x1,3) gespart...bzw. beim 2er Megane konnte man auch noch Klebemarkierungen machen...geht beim digitalen Tacho eher nicht... :grin:
 
Jake Blues

Jake Blues

Einsteiger
Beiträge
49
Devil-D schrieb:
Dauerhaft ja, aber für Urlaubsreisen wäre das super. Hätte ich mir in Schottland das dauerende Umrechen (x1,3) gespart...bzw. beim 2er Megane konnte man auch noch Klebemarkierungen machen...geht beim digitalen Tacho eher nicht... :grin:

Übrigens: 1 mph ist 1,6 km/h!

Und soviel umrechnen braucht ma ja auch wieder nicht. 30mph sind Pi mal Daumen 50 km/h, 50=80, 60=100, 70=115.

lg
 
Thema: Digitalen Tacho von km/h in mph "umstellen"?

Ähnliche Themen

Oben