Einbau von neuem Radio und Digital Music Changer

Diskutiere Einbau von neuem Radio und Digital Music Changer im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo liebe Megane Fahrer, ich bin seit gut einem halben Jahr einer von euch und wollte mir in nächster Zeit mein Radio mit Boxen aufrüsten. Ich...
T

Teske

Guest
Hallo liebe Megane Fahrer,
ich bin seit gut einem halben Jahr einer von euch und wollte mir in nächster Zeit mein Radio mit Boxen aufrüsten. Ich habe leider über diese ganze Materie zu wenig Ahnung, um das alles alleine zu machen. Ich weiß, das es hier in dem Forum schon genug Beiträge gibt über Radio einbauen und so aber ich habe nie das richtige für mich gefunden. Ich wüsste gern auf was ich achten müsste beim Einbau und ob es möglich ist ein Digital Music Changer einzubauen bei einem normalen Din1 Radio.
Digital Music Changer: http://www.amazon.de/Adapter-Renault-Av ... 00CS361D2/
Ich denke darüber nach, mir einen Subwoofer in die Radmulde einzubauen, habe aber leider gerade nicht das benötigte Geld, deshalb würde ich jetzt schon tiefer in die Tasche greifen um ein gutes Radio + gute Front Boxen zu kaufen.
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Teske
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo .. Teske..
Wenn du seit einem halben Jahr einer von uns bist und Interesse hast dich in unserem Forum auszutauschen,
dann stelle dich doch bitte erst mal hier vor: -- Vorstellungsecke für neue Mitglieder -- viewforum.php?f=45
Danke!!
Gruß Peter49
 
A

Anonymous

Guest
Einen Changer für ein Austauschradio ist Blödsinn. Diese Teile sind für Systemradios gemacht worden die keinen USB Port besitzen. Wenn du dir ein Radio kaufst, hole dir eins mit USB und gut ist.
Zum anderen. Bass braucht Membranfläche um Druck erzeugen zu können. Vernünftig geht das nur mit einem Subwoofer. Entweder Aktiv oder Passiv. Da müsstest du aber einen Verstärker Zwischenschalten.
Gutes Radio und Boxen sind nie verkehrt, aber vernünftigen Bass kriegste aus 130 mm Boxen nicht.
Also warten und sparen und ausser derFrage zum Changer, wurde hier schon alles behandelt. Wenn du mit den Informationen bis dato hier im Forum nix anfangen kannst, lasse dich lieber im Fachhandel beraten, bevor es in die Hose geht.
 
T

Teske

Guest
Werde ich bald noch machen Peter :)

Danke Trinomic, das mit dem subwoofer werde ich ja noch machen, bloß erst in 3-4 Monaten aber ich möchte jetzt schon das Radio + front boxen austauschen aber mit dem Hintergedanken, das da noch eine endstufe und ein subwoofer ran soll. Ich weiß nicht auf was ich da achten muss beim Radio und ob ich für irgendwelche Besonderheiten bei den frontlautsprechern beachten muss. :)
 
Thema: Einbau von neuem Radio und Digital Music Changer
Oben