Dringende Hilfe benötigt.... Lima Regler 1.5 DCI

Diskutiere Dringende Hilfe benötigt.... Lima Regler 1.5 DCI im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, Gestern Abend hatte ich ab und zu mal das Stoplicht an und die Batterie. Heute Morgen andauernd und nur sporadisch ging es aus...
J

Juhu2502

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo zusammen,

Gestern Abend hatte ich ab und zu mal das Stoplicht an und die Batterie.
Heute Morgen andauernd und nur sporadisch ging es aus.

Die freie Werkstatt im Dorf verlässt sich nur auf den Diagnose Computer und sagt die Lima ist kaputt.
Ganz toll, dass hilft mir weiter... logisch alles neu machen und gut ist aber vielleicht ist es was anderes oder nicht so schlimm...

Heute morgen habe ich die Batteriespannung durchgemessen.

mit Lima 14.5 V
ohne Lima 11.5 V absteigend...

Ok es kommt oben an der Batterie kein Strom an....

Das kann Kabelbruch sein oder ein defekter Lima regler....

laut Aussagen mehrere Arbeitskollegen müsste das der Lima Regler sein weil nach 120. 000 Km eine kaputte Lichtmaschine wäre nicht so häufig.
Im Zubehörhandel habe ich mal einen Boschregler bestellt aber es gab auch nur den Boschregler.
Also gehe und hoffe ich ,dass es auch eine Lima von Bosch ist.

Kann ich diesen Lima Regler selbst wechseln? oder muss die Lima raus? es sind nur 2 Schrauben und es wird gesteckt.
Ich habe noch nie geschaut wo die Lima genau Steckt und wie ich dort dran komme.

Der Regler wird von der Rückseite dran gesteckt und wenn die Lima so sitzt,dass die Rückseite zum Motor zeigt muss sie raus?

Wie komme ich an die Lima dran?


Wer kann mir schnelle Tipps geben.....

ich muss morgen Mittag 400 Km fahren und bis jetzt habe ich nichts erreicht außer ein Teil bestellt.....

Renault Megane 2004 Grandtour 2 1.5 DCI 101 Ps.....


Vielen Dank schon mal
 
K

KRAWO

Türaufmacher
Beiträge
13
was bedeutet Messung mit Lima und ohne Lima? Ich vermute also, gemeint ist Spannungsmessung an der Batterie mit stehendem und mit laufendem Motor.
14,5 V mit laufendem Motor sind OK, bezeichnen allerdings eine absolute Spannungsobergrenze.
11,5 V Batterieruhespannung sind zu wenig und deuten auf Batteriedefekt.

Gruß Gerd
 
Thema: Dringende Hilfe benötigt.... Lima Regler 1.5 DCI

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.549
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben