Drosselklappe

Diskutiere Drosselklappe im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi di ho, Ich hab das Forum schon durchstöbert zum Thema Drosselklappe, da ich vorhabe sie mal zu reinigen. Nun meine Frage: Wo sitzt das Teil...
H

HKBNA

Türaufmacher
Beiträge
12
Hi di ho,

Ich hab das Forum schon durchstöbert zum Thema Drosselklappe, da ich vorhabe sie mal zu reinigen.
Nun meine Frage:

Wo sitzt das Teil beim 1,6er (2003)

Grüße,

Holger
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Vom Luftfilter geht ein Plastikrohr zur ANsaugbrücke und genau da sitzt das Drosselklappenmodul. Zum Reinigen das Rohr abbauen ( Schellen lose und zusammendrücken, ist n Murks). zum Reinigen baue ich das Modul nicht aus sondern vorsichtig die Drosselklappe mit dem Finger oder nen Schraubendreher ( mit Lappen umwickeln wegen Bechädigung!!!, öffnet im Leerlauf nur Minimal, da dürfem keine tiefen Schrammen sein) öffnen und mit der anderen Hand mit nem Lappen rein. Bissl Gefummel aber geht ... beim Ausbau der Einheitz braucht man halt ne Dichtung. Den QUatsch von wegen Spezial Drosselklappenreiniger kann man sich sparen...Lappen reicht und wenn nötig reicht Bremsenreiniger.

Reinigung hilft gegen Leerlaufruckeln.
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

da Beschreiben immer ungünstigt ist, hier mal eine Übersicht der Bauteile.
Ich gehe mal davon aus, daß du den K4M Motor hast.



Alles weitere hat HL ja schon bestens beschrieben.

Bestgruß
Vaty
 
H

HKBNA

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hi,

Danke für die Infos :-)
Werd dann gleich mal loslegen.

Gruß,
Holger
 
Thema: Drosselklappe

Ähnliche Themen

Killerfrosch
Antworten
2
Aufrufe
1.402
Killerfrosch
Killerfrosch
R
Antworten
4
Aufrufe
2.879
Riquelme
R
P
Antworten
11
Aufrufe
3.751
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
S
Antworten
12
Aufrufe
3.162
Schwapp
S
Oben