ECU Chip Tuning - was ist das ?

Diskutiere ECU Chip Tuning - was ist das ? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hi hab da bei ebay was gefunden. Kann mir einer da mal mehr erklären? Geht das überhaupt und wie mehr Luft und Benzin? Da steigt doch dann...
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hi

hab da bei ebay was gefunden. Kann mir einer da mal mehr erklären?
Geht das überhaupt und wie mehr Luft und Benzin? Da steigt doch dann auch der Verbrauch oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72656&item=7952797314&rd=1
 
O

Oliver

Guest
ECU heisst eigentlich nur Electronic Controll Unit, also Steuergerät.

Was aber hier angeboten wird lediglich eine Verfälschung des Sensorsignals. Auf gut Deutsch: Schrott!
Von solchen unseriösen Angeboten ist gerade bei so einem neuen Wagen immer Abstand zu nehmen.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Da wird der Temperatur-Sensor über einen Widerstand manipuliert. Dem Steuergerät wird vorgekaukelt es sei Winter oder so und das soll dann Leistung bringen.

Ich würde sagen Hände weg!
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Aha alles klar, danke !! Hab ich mir schon gedacht das das nichts besonderes sein kann!
 
O

Oliver

Guest
@Borg24

Wo hast Du denn Deinen Meggi gekauft, beim Hanauer?
 
Thema: ECU Chip Tuning - was ist das ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.378
Humanic
Humanic
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
2.143
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben