Megane 1 ECU tauschen

Diskutiere ECU tauschen im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo Leute Bei einem meiner beiden Renault Megane I 1.6 16V Automatik Grandtour 2001 (selber Motor, selbes Getriebe) hat sich wohl durch einen...
soehnlein

soehnlein

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo Leute

Bei einem meiner beiden Renault Megane I 1.6 16V Automatik Grandtour 2001 (selber Motor, selbes Getriebe) hat sich wohl durch einen Fehler die ECU verabscheidet. Ich hab in meiner Dämlichkeit eine falsche Autobatterie eingebaut, bzw. nicht geachtet, dass bei der die Pole vertauscht waren. Natürlich gab's ein Räuchlein. Nachdem ich alle Sicherungen die durchgebrannt waren getauscht hatte, lief das Fahrzeug wieder für ca. zwei Monate problemlos. Dann sprang es immer schlechter an und zum Schluss gar nicht mehr. Mit CAN CLIP geschaut zeigt die ECU eine Eingangspannung von nur 8V. Ich hab dann mal versuchsweise die ECU des anderen eingebaut und sie da: Diese zeigte wieder 12V Eingangspannung an. Also liegt es wohl wirklich an einer defekten ECU.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand schon mal eine ECU von einem Fahrzeug in ein anderes Umgebaut und das Zielfahrzeug zum Laufen gebracht? Wenn ja: Bitte genaue Beschreibung was er alles getauscht hat. UND BITTE NUR JENE MELDEN, DIE ES SCHON MAL WIRKLICH GEMACHT HABEN, NICHT JENE DIE MEINEN THEORETISCH ZU WISSEN WIE ES GEHT!!! :D

Liebe Grüsse
Mitch
 
Thema: ECU tauschen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
313
Pellzer
Pellzer
S
Antworten
2
Aufrufe
588
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
4
Aufrufe
571
Michi1969
M
Oben