Edit: Bremse "wackelt" (doch nicht die Kupplung)

Diskutiere Edit: Bremse "wackelt" (doch nicht die Kupplung) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich weiß nicht ob das "normal" ist, aber mir ist gestern beim Putzen meines Innenraumes aufgefallen, dass das Kupplungspedal nicht so fest ist wie...
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Ich weiß nicht ob das "normal" ist, aber mir ist gestern beim Putzen meines Innenraumes aufgefallen, dass das Kupplungspedal nicht so fest ist wie das Gas- oder Bremspedal, ist das normal oder muss ich das nachstellen lassen? Ich hab dann mal in dem Passat meines Vaters geschaut und da ist das Kupplungspedal genauso fest montiert wie die anderen Pedale. Also so extrem ist es nicht, aber es ist schon ein Spiel von 0,5 cm drin, denke ich!
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Kupplung "wackelt"

fahr doch einfach mal beim :-) vorbei. Wird denk ich schnell erledigt sein. Bei mir ist es fest.....
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kupplung "wackelt"

ICh hab das gleiche Problem mit dem Bremspedal. Da sind es pro Seite gut ein halber cm wo ich das Pedal hin und her bewegen kann.
Aber werd kommende Woche sowieso mal bei verschiedenen AH´s vorbei fahren.

Gruß
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Re: Kupplung "wackelt"

Silent schrieb:
ICh hab das gleiche Problem mit dem Bremspedal. Da sind es pro Seite gut ein halber cm wo ich das Pedal hin und her bewegen kann.
Aber werd kommende Woche sowieso mal bei verschiedenen AH´s vorbei fahren.

Gruß

Bei mir ist es auch die Bremse habe mich versehen;) Wenn mans nicht "unter den Füßen hat" was ich nicht wo was ist =D hehe scherz!

War vorgestern beim AH und der KFZ-Meister das wäre normal und müsste so sein, damit das Bremspedal genug Wirkung entfalten kann und sonst nicht so nach unten gedrückt werden könnte, wie es der Fall ist... sonst würde das alles irgendwie nicht funktionieren, habe ich mir nicht ganz merken können! Er wollte aber nochmal bei anderen meganes nachgucken, obs bei denen auch so ist!

@silent, haben deine AHs schonwas gesagt?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

werde erst die kommende Woche mal bei den AH´s hier vorbei. Wenn ich irgendetwas neues weiß, dann geb ich dir auf jedenfall Bescheid.

Gruß und Frohe Ostern.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Silent schrieb:
Hi,

werde erst die kommende Woche mal bei den AH´s hier vorbei. Wenn ich irgendetwas neues weiß, dann geb ich dir auf jedenfall Bescheid.

Gruß und Frohe Ostern.

Hast du derweilen was von deinem AH zu dem Thema gehört? Würde mich echt mal interessieren ob der mir da bei meinem AH die Wahrheit gesagt hat =D
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ja ich hab das gleiche erfahren wie du. Anscheinend muss das so sein, damit beim schlagartigen bremsen nix blockiert. Klingt komisch, ist wohl aber so.

Damit müssen wir wohl nun leben. Hatte das zwar noch bei keinem Auto, aber naja solange das Pedal net abfällt :grin:

Gruß
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Silent schrieb:
Hi,

ja ich hab das gleiche erfahren wie du. Anscheinend muss das so sein, damit beim schlagartigen bremsen nix blockiert. Klingt komisch, ist wohl aber so.

Damit müssen wir wohl nun leben. Hatte das zwar noch bei keinem Auto, aber naja solange das Pedal net abfällt :grin:

Gruß

Solange das nicht so endet wie bei Toyota =D
 
A

Anonymous

Guest
War deswegen letztes Jahr auch schonmal beim Händler und bei mehreren MegIII konnte man die Bremse bewegen. War für Ihn auch was neues nach Rücksprache mit dem Werkstattchef meinte er nur das wäre normal!!! Wer weiß, hoffe nur das ich keine Probleme auf der A7 bekommen im Stau.
 
A

Anonymous

Guest
Ja das ist Normal das das Bremspendal leichtes Spiel hat dachte auch na toll voll locker ,aber das muss so sein war beim :grin: und wir haben bei parr neuen Megs geschaut das ist Normal !
 
A

Anonymous

Guest
Naja, also bei mir ist es nicht nur "etwas" Spiel, sonst hätte ich es wohl garnicht so wirklich bemerkt. Ist finde ich nicht gerade sehr wenig, aber da mir ja im AH gesagt wurde dass das so sein muss, stört es mich auch nicht weiterhin.

Solange es bremst und keine Probleme auftauchen ist alles ok :top:
 
A

Anonymous

Guest
habe diesen beitrag soeben erst gelesen: bei meinem M3 ist das Bremspedal total laut. Egal ob man steht, Motor aus und die bremse tritt, oder ob man fährt. der Händler sagte mir auch das es normal wäre. Haben bei allen M3`s im AH getestet. Der meister sagte: Da es alle machen ist es normal. Bei so einem teurem auto müsste es eig nicht sein!
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Meine ist auch "laut". Mein AH meinte auch, dass sei normal...
 
Thema: Edit: Bremse "wackelt" (doch nicht die Kupplung)
Oben