Ein Wechsel vom Nissan Z350 auf einen RS

Diskutiere Ein Wechsel vom Nissan Z350 auf einen RS im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Guten Tag rs fahrer. fahre meine lady dieses jahr die 2 saison. allerdings überlege ich stark sie gegen einen rs zu tauschen. hat jemand von...
R

robka350Z

Türaufmacher
Beiträge
10
Guten Tag rs fahrer.
fahre meine lady dieses jahr die 2 saison.
allerdings überlege ich stark sie gegen einen rs zu tauschen.
hat jemand von euch den selben wechsel schon durch laufen ?
wollte schon letztes Jahr einen haben allerdings waren da rs deutlich teurer als dieses jahr.
hab einen schwarzen in Bielefeld auch probegefahren nur war der 18k teuer und schlecht behandelt.

worauf sollte man unbedingt beim rs achten ?

mfg robka
 
svenee

svenee

Megane-Kenner
Beiträge
68
Re: wechsel von nissan 35z auf m3 rs

Hey,

Ich bin vom 350z Racing Edition (HR) auf den Trophy gewechselt.
Hängt davon ab wofür du das Auto brauchst.
Da ich jeden Tag +70km fahre, ist der Rs auf jedenfall gescheiter.
Zumal ich mit dem Z nie im Regen oder Winter fahren wollte.
Das Gesamtpaket ist beim Megane besser. Nette Ausstattung, easy zu fahren, Leistung mit BCP2 +- gleich wie bei der 313Ps Version vom Nissan.
Halt nur mit Turbobumms ;) Wobei der Nissan trotzdem mehr Spass gemacht hat. Doch das ist natürlich subjektiv zu beurteilen.
Ich persönlich vermisse meinen Z ein wenig. Die Lady ist halt viel auffälliger und der Sound war einfach nur geil ^^
Tauschen würde ich trotzdem nicht, es sei denn als Zweitwagen für Sommertage.
Zum Rs kann ich nichts negatives berichten. Habe jetzt 25k km runter (davon 7k mit Bcp2) und keinerlei Mängel oder Probleme.
Ich glaube Grösseres gibts nicht zu beachten, vielleicht Lackplatzer bei den Heckleuchten oder ein Paar Dummheiten.
Such mal über die Forum-Suche :)

Mfg,

Svenee
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: wechsel von nissan 35z auf m3 rs

Auf die Kinderkrankheiten achten (z.B. Lackabplatzer Rückleuchten, rostende Kennzeichenleuchten) damit kannst du den Preis gut drücken.
Ganz wichtig auch das der Motor immer schön warm und kalt gefahren wurde. Rennstreckenbetrieb? Schauen wie das Profil der Reifen abgefahren wurde. Wurden die Serviceintervalle eingehalten?
Kupplung testen und ob sich das Getriebe sauber schalten lässt. Schauen wieweit die Bremsen runter sind, da der Tausch auch nicht günstig ist bei einer Brembo Anlage.
Wenn möglich keinen ehemalign Vorführer kaufen, sondern ein Liebhaberfahrzeug aus erster Hand der nur ungern abgegeben wird.
Das war im Groben und Ganzen das wichtigste, wenn das alles i.O. ist solltest du eine ganze Weile keine großen Reparaturen haben. :-)
 
R

robka350Z

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Re: wechsel von nissan 35z auf m3 rs

ja bin auch am hin und her überlegen.
Z weg oder 2 wagen hohlen.
oder halt etwas gunstigeren rs kaufen.
warum hast du dich nicht für ein kleinen 2 wagen entschieden ?
 
svenee

svenee

Megane-Kenner
Beiträge
68
Re: wechsel von nissan 35z auf m3 rs

War im Winter immer mit einem Benz unterwegs.
Wollte halt einen Wagen, der mir das ganze Jahr über Spass macht und den ich in jeder Wetterlage fahren kann.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: wechsel von nissan 35z auf m3 rs

Auf den pflegezustand achten dann passt es

Meiner ist zu verkaufen obwohl er geliebt wird
 
R

robka350Z

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Re: wechsel von nissan 35z auf m3 rs

hab mein z durch den Winter gefahren,
macht auch schon spass das driften.
jedoch sind mir oft die Türen eingefroren
hin und wieder wurd das unabsichtliche sliden etwas brenzlig.
hab mir überlegt auch was mit wechsel kennzeichnen zu machen.
jedoch ist in Deutschland dieses sehr blöd und fast ohne Vorteil geregelt
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Re: wechsel von nissan 35z auf m3 rs

Wechselkennzeichen bringt dir gar nichts, wenn dann ein Kurzzeitkennzeichen für den Z :grin:

Ich fahre auch einen 350Z und habe mir das M3 Coupe zur Entlastung des Z gekauft, leider keinen RS weil der Sohn mit fahren wird auch, aber selbst wenn es ein RS wäre würde ich den Z nie hergeben, aber das musst du wissen, ist natürlich auch eine Kostenfrage.
 
Thema: Ein Wechsel vom Nissan Z350 auf einen RS

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
491
DerBuntmacher
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.667
19chris71
1
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.460
Murdox
Murdox
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
2.608
feisalsbrother
feisalsbrother
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.856
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben