Einbau eines TFT Monitors ins Armaturenbrett

Diskutiere Einbau eines TFT Monitors ins Armaturenbrett im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich möchte meine Neuanschaffung mit einem Car-PC ausrüsten. Dazu möchte ich ein 7" TFT Display ins Armaturenbrett einbauen. Der...
R

RedZac

Guest
Hallo zusammen

Ich möchte meine Neuanschaffung mit einem Car-PC ausrüsten. Dazu möchte ich ein 7" TFT Display ins Armaturenbrett einbauen.
Der beste Ort wäre dort, wo im Moment das Radiodisplay drinsteckt, der Radio fliegt eh raus.

Nun die Frage: Gibt es ein fertiges Teil für den Ort, wo man einen Monitor einbauen kann? Eventuell von einem Navi-System oder sowas.
Ich war bei Relault, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Schöne Grüsse
Michael
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
Hi,

sieht ja nicht schlecht aus das Teil, aber ein Bekannter hat´s eingebaut gehabt und nach dem schönen warmen Sommer
ausgebaut und entsorgt, da das Teil sich dermaßen verformt hatte, das es sich von alleine gelöst hatte. Außerdem kann
man es nur dunkel und matt lackieren, da es sich sonst ziemlich in der Frontscheibe spiegelt, was beim Fahren stört.

Gruß dondiego
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Mit so mieser Qualität hab ich nicht gerechnet. Hatte die Seite nur vor längerer Zeit mal gesehen. Der Lack wäre aber kein Problem. Meine gesamte Mittelkonsole ist schwarz glänzend lackiert und stört überhaupt nicht.
 
R

RedZac

Guest
Hallo

Das ist genau was ich gesucht habe. Ich frage mich nur, ob das Teil auch beim 2008er passt. Steht ja es wäre für den 2003er.
Meins sieht irgendwie nicht so lang aus..
Vielleicht kennt sich jemand mit den Unterschieden aus?

Grüsse Michael
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Dass das Teil größer ist glaube ich nicht(Frontscheibe zu den Lüftungsdüsen Mittelkonsole). Allerdings sind die Knöpfe des Radiodisplays anderst. Eventuell auch die Form des Displays.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die Form sollte immer gleich sein, es gibt nur den Unterschied Tunerlist-Cabasse, das Cabasse-Display hat keine Knöpfe.
 
B

bananenstrauch

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo,

genau das habe ich auch gesucht, jedoch sind das wirklich stolze Preise.

Weiß jemand noch andere fertige Konsolen, die man kaufen kann.

Wenn ich nichts finde werde ich mich mal selbst an den GFK bau wagen, und zumindest versuchen eine schöne Abdeckung hinzubekommen.
 
Thema: Einbau eines TFT Monitors ins Armaturenbrett
Oben