Einbau: Radio, Navi, FSE, wo Zündung abgreifen?

Diskutiere Einbau: Radio, Navi, FSE, wo Zündung abgreifen? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, nach langem hin und her, haben wir uns doch entschlossen, unseren Meggi ein bisschen "auf zu motzen" Ziel: - Alpine-Radio,...

1. #1 The-Venom, 31.10.2010
    The-Venom

The-Venom Einsteiger

Hallo liebes Forum,

nach langem hin und her, haben wir uns doch entschlossen, unseren Meggi ein bisschen "auf zu motzen"

Ziel:
    - Alpine-Radio, mit USB (im Handschuhfach?!), Lenkradsteuerung und evtl. Display, Benutzung des Aux-Anschlusses (werksseitiger)
    - Bury CC9060 Freisprecheinrichtung
    - Mobiles Navigationssystem Navigon 4310 mit Echtlederkonsole und verstecktem Ladekabel

Das ist passiert:
    - mein "altes" Sonyradio eingebaut (mit Quad - ISO Adapter)
    - Burry CC9060 eingebaut, anschluss an die KFZ-Lautsprecher, Mikro + Display praktisch verbaut, Radio-Stummschaltung
    - Echtleder Kudakonsole befestigt und Anschlusskabel durch den Lüftungschlitz geführt

Das Problem:
    - Die Techniker wussten nicht, wo sie ein Zündsignal her bekommen sollten, haben es letztendlich an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Das hat zufolge, dass sich Navi, Radio und FSE einschalten, sobald sich die Türen öffnen, sich beim start des Motors kurz ab und dann wieder einschalten und sich erst 45 sek. nachdem die Türen geschlossen wurden abschalten. - Wirklich sehr störend!!!

Die Fragen:
    - Wo bekomme ich ein vernümpftiges "Zündsignal" oder etwas das dem nahe liegt her?
    - Wo habt Ihr eure USB-Anschlüsse hingelegt?
    - Wie hat das bei euch mit den ganzen Adaptern gepasst, Techniker sagten wäre SEHR eng?!
    - Kann man das Radio/Uhrzeit-Display so programmieren, dass dort z.Bsp. Megane oder Renault steht?
    - Wie bekomme ich den Aux-Anschluss an mein Alpine
    - Habt ihr sonst nocht Tips?

Ansonsten muss ich sagen, dass eigentlich alles reibungslos geklappt hat... Bilder folgen!!!

Danke für eure Hilfe im voraus

mfG Philipp

2. #2 The-Venom, 01.11.2010
    The-Venom

The-Venom Einsteiger

Hat denn keiner einen Tip??? Will morgen die Sache mit dem neuen Radio abschließen :dash:

3. #3 Ricky91, 01.11.2010
    Ricky91

Ricky91 Megane-Kenner

also ich hab mal irgendwo im Forum gelesen das irgendwo unterm Sitz an einem Kabel das Zündplus abzugreifen ist aber frag mich bitte nicht wo und welches...ich hab mir nen Extra Schalter dafür gebastelt...
    ich hab mein USB Anschluss im Handschuhfach versteckt...

ich hab keine Adapter drin...

Bezüglich des AuXs Anschlusses musste mal gucken wo das Kabel hingeht vom Aux und dann ggf. umlöten , aber guck erst ob dein Alpine eine Aux in hat...

4. #4 The-Venom, 01.11.2010
    The-Venom

The-Venom Einsteiger

unterm Sitz?!?!? Gibt es denn nirgends hinterm Armaturenbrett ein Zündsignal???

Hab im Forum schon so viel gesucht, aber nix zu meinen Problemen gefunden :cray:

5. DC01

DC01 Megane-Kenner

also ich hab fürs navi genau deswegen am ZA abgegriffen, weil dann beim einsteigen alles schön startet, das navi, die radiobeleuchtung. ich find das praktisch, weil dann muß ich das navi nicht manuell einschalten.

Thema: Einbau: Radio, Navi, FSE, wo Zündung abgreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündung für radio abgreifen

Die Seite wird geladen...

Einbau: Radio, Navi, FSE, wo Zündung abgreifen? - Ähnliche Themen

1. Einbau 2-DIN Radio/Navi

Einbau 2-DIN Radio/Navi: Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne in meinen Megane ein 2-DIN Radio mit Navi und Bluetooth Freisprecheinrichtung...
  2. Megane 3 2tes Radio einbauen

2tes Radio einbauen: Moin moin zusammen, nachdem mir mein Nexus 7 (Tablet Festeinbau) in meinem Maggi 3 abgeschmiert ist möchte ich mir nun gern ein Einfaches 7"...
  3. Megane 3 JVC Radio Einbauen

JVC Radio Einbauen: Hi Ich möchte in meinen Megane 3 Bj. 2009 ein JVC Radio Einbauen welches ich vorher in meinem Astra H Bj. 2008 verbaut hatte Kann mir jemand...
  4. Megane 2 [gelöst] Problem nach Einbau eines neuen Radios

[gelöst] Problem nach Einbau eines neuen Radios: Hallo Renaultler, ich habe mir einen Megane 2 Bj. 2004 gekauft. Da der Code des Originalradios nicht mehr aufzutreiben war und ein Kassettendeck...
  5. Megane 3 Android Radio einbauen aber welches ?

Android Radio einbauen aber welches ?: Hi, Ich bin nicht so zufrieden mit dem TomTom Navi und dem Radio. Bei Bt mit Handy nimmt er die Kontakliste nicht auf, Mikro etwas schlecht....