Einbau: Radio, Navi, FSE, wo Zündung abgreifen?

Diskutiere Einbau: Radio, Navi, FSE, wo Zündung abgreifen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebes Forum, nach langem hin und her, haben wir uns doch entschlossen, unseren Meggi ein bisschen "auf zu motzen" Ziel: - Alpine-Radio...
The-Venom

The-Venom

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo liebes Forum,

nach langem hin und her, haben wir uns doch entschlossen, unseren Meggi ein bisschen "auf zu motzen"

Ziel:
- Alpine-Radio, mit USB (im Handschuhfach?!), Lenkradsteuerung und evtl. Display, Benutzung des Aux-Anschlusses (werksseitiger)
- Bury CC9060 Freisprecheinrichtung
- Mobiles Navigationssystem Navigon 4310 mit Echtlederkonsole und verstecktem Ladekabel

Das ist passiert:
- mein "altes" Sonyradio eingebaut (mit Quad - ISO Adapter)
- Burry CC9060 eingebaut, anschluss an die KFZ-Lautsprecher, Mikro + Display praktisch verbaut, Radio-Stummschaltung
- Echtleder Kudakonsole befestigt und Anschlusskabel durch den Lüftungschlitz geführt

Das Problem:
- Die Techniker wussten nicht, wo sie ein Zündsignal her bekommen sollten, haben es letztendlich an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Das hat zufolge, dass sich Navi, Radio und FSE einschalten, sobald sich die Türen öffnen, sich beim start des Motors kurz ab und dann wieder einschalten und sich erst 45 sek. nachdem die Türen geschlossen wurden abschalten. - Wirklich sehr störend!!!

Die Fragen:
- Wo bekomme ich ein vernümpftiges "Zündsignal" oder etwas das dem nahe liegt her?
- Wo habt Ihr eure USB-Anschlüsse hingelegt?
- Wie hat das bei euch mit den ganzen Adaptern gepasst, Techniker sagten wäre SEHR eng?!
- Kann man das Radio/Uhrzeit-Display so programmieren, dass dort z.Bsp. Megane oder Renault steht?
- Wie bekomme ich den Aux-Anschluss an mein Alpine
- Habt ihr sonst nocht Tips?

Ansonsten muss ich sagen, dass eigentlich alles reibungslos geklappt hat... Bilder folgen!!!

Danke für eure Hilfe im voraus

mfG Philipp
 
The-Venom

The-Venom

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hat denn keiner einen Tip??? Will morgen die Sache mit dem neuen Radio abschließen :dash:
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
also ich hab mal irgendwo im Forum gelesen das irgendwo unterm Sitz an einem Kabel das Zündplus abzugreifen ist aber frag mich bitte nicht wo und welches...ich hab mir nen Extra Schalter dafür gebastelt...
ich hab mein USB Anschluss im Handschuhfach versteckt...

ich hab keine Adapter drin...


Bezüglich des AuXs Anschlusses musste mal gucken wo das Kabel hingeht vom Aux und dann ggf. umlöten , aber guck erst ob dein Alpine eine Aux in hat...
 
The-Venom

The-Venom

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
unterm Sitz?!?!? Gibt es denn nirgends hinterm Armaturenbrett ein Zündsignal???

Hab im Forum schon so viel gesucht, aber nix zu meinen Problemen gefunden :cray:
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
also ich hab fürs navi genau deswegen am ZA abgegriffen, weil dann beim einsteigen alles schön startet, das navi, die radiobeleuchtung. ich find das praktisch, weil dann muß ich das navi nicht manuell einschalten.
 
Thema: Einbau: Radio, Navi, FSE, wo Zündung abgreifen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
3.690
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Link2003
Antworten
5
Aufrufe
2.211
Link2003
Link2003
K
Antworten
2
Aufrufe
2.436
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
0
Aufrufe
1.661
jan002
J
Oben