Megane 3 Einige Fragen zu Android Auto

Diskutiere Einige Fragen zu Android Auto im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Es gibt natürlich bereits den großen Android Auto Sammelthread, aber der konnte mir leider einige Fragen auch nicht konkret beantworten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hopemili

hopemili

Türaufmacher
Beiträge
3
Es gibt natürlich bereits den großen Android Auto Sammelthread, aber der konnte mir leider einige Fragen auch nicht konkret beantworten. Entsprechend frag ich hier nochmal in Eigenregie. :)

Ich habe nur das Classic Radio-System ohne Navigation in einem 2009er Megane Coupé. Eine Rückfahrkamera wollte ich nicht einbauen. Das Android Auto System wollte ich gegebenenfalls nicht über AliExpress, sondern über eBay oder Amazon bestellen. Angesehen habe ich mir beispielsweise das hier: 8-Kern DSP Android 10 Autoradio GPS Für Renault Megane Ⅲ Fluence CarPlay CD DAB+ | eBay

Hat von euch jemand bereits Android Auto seit längerem verbaut und sind über die Zeit größere Probleme aufgetreten? Ein Arbeitskollege erzählte mir davon, dass der Touchscreen seiner Einheit nach zwei Jahren nicht mehr wollte.

Muss ich für den Einbau zwingend etwas löten, den Tacho aushebeln oder ähnliches, oder ist im Normalfall wirklich nur ein Einstecken der richtigen Kabel notwendig?

Einige angebotene Systeme haben diese Einheit, welche unter der Klimaanlage wie ein klassisches Autoradio eingesteckt wird, nicht dabei. Sind diese dann irgendwie mit der bereits verbauten Einheit verknüpfbar, und müsste ich dann nur noch den Bildschirm oben anstecken?

Falls Ihr eher zu einem Bluetooth-AUX-System raten würdet, bin ich für Vorschläge offen. ^^

Ich bedanke mich im voraus für Infos!
Falls der Thread nicht passend platziert wurde oder doch zu redundant ist, gerne darauf hinweisen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einige Fragen zu Android Auto

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
124
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
350
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
611
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
992
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
834
cgrille1979
C
Oben