Einpresstiefe 17 Zoll Felge

Diskutiere Einpresstiefe 17 Zoll Felge im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Zusammen, will mir für meinen Megane neue 17 Zoll Felgen holen. Habe auch nun eine gefunden. Der Hersteller stellt allerdings 2 Varianten...
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Hallo Zusammen,

will mir für meinen Megane neue 17 Zoll Felgen holen.
Habe auch nun eine gefunden. Der Hersteller stellt allerdings 2 Varianten zur Verfügung. Eine mit der Einpresstiefe 40 und einmal mit 48.

Welche passt denn nun für mich?
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Wenn die Felge etwas weiter heraus kommen soll, quasi wie 'ne Spurverbreiterung, würde ich ET 40 nehmen!
Wenn du jetzt die Stylfelge drauf hast, die hat nämlich ET 49!

Gruß Ralf.
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Ich würde mich auch für die Felge mit ET 40 nehmen.
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Hallo Belmondo,
habe mir gerade das Gutachten aus Deinem Link von H+R angesehen.
Würde das im umkehrschluss bedeuten, dass wenn ich 225/40/80 drauf habe bei 8x18 und ET 45,
dann darf ich zwar die Spur verbreitern, aber ich muss es vom TÜV abnehmen lassen ?
Weil die ABE `s sich lediglich auf die Serienbereifung bezieht.
Habe ich mir jetzt meine Fragen selbst erklärt ?
Danke für Info
Gruß McJack
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das hast Du wohl :-)

Weil eine Blacklist zu lang und auch nie vollständig wäre (da steht ja drin, was NICHT erlaubt ist), macht man hier eben eine Whitelist. Da steht drin, was erlaubt ist, alles andere ist demzufolge nicht erlaubt. Steht Deine Kombination nicht in dieser ABE, dann gilt die ABE auch nicht für diese Kombination -> Einzelgutachten notwendig.
 
Thema: Einpresstiefe 17 Zoll Felge
Oben