Einpresstiefe 17 Zoll Felge

Diskutiere Einpresstiefe 17 Zoll Felge im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, will mir für meinen Megane neue 17 Zoll Felgen holen. Habe auch nun eine gefunden. Der Hersteller stellt allerdings 2 Varianten...

1. #1 RenaultMegane86, 26.03.2011
    RenaultMegane86

RenaultMegane86 Einsteiger

Hallo Zusammen,

will mir für meinen Megane neue 17 Zoll Felgen holen.
    Habe auch nun eine gefunden. Der Hersteller stellt allerdings 2 Varianten zur Verfügung. Eine mit der Einpresstiefe 40 und einmal mit 48.

Welche passt denn nun für mich?

2. ramero

ramero Megane-Kenner

Wenn die Felge etwas weiter heraus kommen soll, quasi wie 'ne Spurverbreiterung, würde ich ET 40 nehmen!
    Wenn du jetzt die Stylfelge drauf hast, die hat nämlich ET 49!

Gruß Ralf.

3. #3 bastelbaer, 26.03.2011
    bastelbaer

bastelbaer Megane-Kenner

Ich würde mich auch für die Felge mit ET 40 nehmen.

4. #4 Anonymous, 26.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Das hängt immer auch ein wenig davon ab, was man noch machen möchte. Spurverbreiterungen von H&R bspw. gibt es als 36/40mm mit ABE, aber nur, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Dazu gehört bei 17Zoll eine ET von 49 - bei einer ET von 40 ist eine Einzelabnahme notwendig.

Siehe http://www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/11435660-1.pdf

5. McJack

McJack Megane-Kenner

Hallo Belmondo,
    habe mir gerade das Gutachten aus Deinem Link von H+R angesehen.
    Würde das im umkehrschluss bedeuten, dass wenn ich 225/40/80 drauf habe bei 8x18 und ET 45,
    dann darf ich zwar die Spur verbreitern, aber ich muss es vom TÜV abnehmen lassen ?
    Weil die ABE `s sich lediglich auf die Serienbereifung bezieht.
    Habe ich mir jetzt meine Fragen selbst erklärt ?
    Danke für Info
    Gruß McJack

6. #6 Anonymous, 26.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, das hast Du wohl :-)

Weil eine Blacklist zu lang und auch nie vollständig wäre (da steht ja drin, was NICHT erlaubt ist), macht man hier eben eine Whitelist. Da steht drin, was erlaubt ist, alles andere ist demzufolge nicht erlaubt. Steht Deine Kombination nicht in dieser ABE, dann gilt die ABE auch nicht für diese Kombination -> Einzelgutachten notwendig.

Thema:

Einpresstiefe 17 Zoll Felge

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe 17 Zoll Felge - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Rial Felgen 7,5x17

Rial Felgen 7,5x17: Biete einen Satz Rial Bavaro in 17 Zoll. Momentan sind noch 6 Jahre alte Winterreifen mit 3-4 mm montiert. Hier mal der Link zur Bucht. Rial...
  2. Megane 4 Autec Delano 19" Felgen/Reifen

Autec Delano 19" Felgen/Reifen: Verkaufe hier meine Autec Delano 19" Felgen mit Sommerreifen. Leider haben 3 der Felgen Schäden. (Detaillierte Bilder gerne bei Interesse)...
  3. Megane 3 Suche Renault Felge 16 Zoll 403000048R

Suche Renault Felge 16 Zoll 403000048R: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach folgender Felge: 403000048R 6,5J 16 5CH 47 siehe Bilder. Falls jemand so eine noch rumfliegen hat, dann...
  4. Tomtom Edition Felgen mit winterreifen

Tomtom Edition Felgen mit winterreifen: zum Verkauf steht mein winterradsatz besteht aus Renault tomtom Edition Stahlfelgen in gebrauchten Zustand (ja es sind Kratzer vorhanden) mit...
  5. Megane 4 GT Auspuff und Reifengröße 18 Zoll

GT Auspuff und Reifengröße 18 Zoll: Moin, bei der Konfiguration Megane GT kann ich 18 Zoll Felgen aussuchen. Wie erfahre ich denn welche Reifengröße da drauf ist ? Gruß Michael
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden