Einspritzung

Diskutiere Einspritzung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Mahlzeit Leute bitte helft mir!!! Und zwar ist mein Megane eben verreckt. Ich fuhr ganz normal an eine Kreuzung und auf einmal ging der Wagen...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Mahlzeit

Leute bitte helft mir!!!

Und zwar ist mein Megane eben verreckt.
Ich fuhr ganz normal an eine Kreuzung und auf einmal ging der Wagen aus und in der Anzeige erschien "Einspritzung Defekt".
Nach mehrmaligem versuchen den Motor wieder zu starten sprang er dann auch wieder an. Nur kam im ersten Moment eine riesige schwarze Wolke aus meinem Auspuff.Dann lief er ganz normal und bin ca 150KM gefahren.Ab und an merkte ich bei etwa 70 Km/h dass der Motor Leistung verlor aber im nächsten Moment war er wieder voll da.

Was kann das sein???
Kann es an meinem Diesel von Aral liegen???
Glühkerzen??
Oder was???


Bitte helft mir!!!!!!


Gruß und dank im vorraus.
Mirco



P.S.: Habe den Megane 2 Phase 1 Bj 2003 1,5 dCi mit 82PS
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
DjMoerke schrieb:
Kann es an meinem Diesel von Aral liegen???

Ne, denk ich net, der Sprit is für alle gut!

DjMoerke schrieb:

Ne, weil die nur zum Starten gebraucht werden. Diesel ist ein Selbstzünder.

Wird schon an der Einsprizung liegen. Denke Renault vernbaut keine Diagnosefunktion, die was völlig falsches anzeigt :wink:

Ich habe mal bei meinem Renault Scenic 1 Ph1, Bj 99, 1,9dTi ein änliches Problem. Bei mir war eine Leitung von der Einspritzpumpe zu den Einspritzdüsen undicht. Dadurch hatte das System dann Durckabfall und so hat der Motor nicht richtig funktioniert. Das Problem wurde vom Freundlichen durch das Nachziehn der verschraubungen gelöst.

Vielleicht hilft dir das ja mal weiter. Sachu einfach, ob irgend wo an der Einspritzung Treibstoff austritt.

Gruß und gute Nacht Tobias
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
Nächstgelegene Reno WS soll Fehlerspeicher auslesen. (Kostet erst mal nix)

Achung, soweit ich mich erinnere. Wenn KFZ mehrfach gestartet wird und Fehler nicht mehr auftritt wird Speicher irgendwann gelöscht. :kscheiss:
Falls Pannedienst kommt, sollen die wenn möglich den Speicher nicht resetten. Ansonnsten sieht WS auch nix mehr. (So war's bei mir...)

Viel Glück.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Schlauch vom Turbo undicht oder runtergerutscht ?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Hey

Aber das komische ist doch dass der Wagen erst nach mehrmaligen versuchen überhaupt wieder ansprang

Kann das auch an den Schläuchen liegen???


MFG
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und gibts schon eine Lösung für dein Problem ??

LG Driver
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
also ich hab jetzt erstmal grob drübergeschaut und bisher ist nichts auffälliges an den schläuchen zum Turbo gefunden.
werde aber wohl mal zum freundlichen fahren müssen

MFG Mirco
 
Thema: Einspritzung

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.429
Moto_Jannis
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Jay1980
Jay1980
Oben