Einstiegsleisten

Diskutiere Einstiegsleisten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hat jemand bereits die originalen Einstiegsleisten für den Mégane montiert? Frage mich nämlich, ob das bloss olle Kunststoffteile sind...
E

ElCuruba

Einsteiger
Beiträge
28
Hallo,

hat jemand bereits die originalen Einstiegsleisten für den Mégane montiert? Frage mich nämlich, ob das bloss olle Kunststoffteile sind oder ob die aus etwas wertigerem Material, wie z.B. Aluminum, bestehen? ... ach ja, noch 'ne Frage ... Werden die geklebt :top: oder verschraubt :negative: ?

Klick mich

Gruß,
ElCuruba
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
also bei mir waren die Teile schon drin,

denke mal das sie aus Alu sind

montage keine Ahnung, denke mal das sie aufgeklebt sind

:ok: :ok:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Die werden wohl geklebt sein, war beim Megane 2 auch so.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
die leisten sind unten (also das schwarze) kunststoff und oben drauf alu. sie werden geklebt und sind ab dynamique serienmäßig.
 
E

ElCuruba

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Ähm, tja ... heute habe ich meinen neuen Mégane beim Händler abgeholt ... und siehe da: Einstiegsleisten sind tatsächlich schon dran. Habe also quasi 40€ gespart :grin:

Die ersten Kilometer sind logischerweise gleich mal abgerissen worden und ich möchte den Wagen nimmer hergeben wollen. Die ersten Eindrücke:

- Im Vergleich zu meinem Clio II Ph2 1,4 16V ist der Motor spürbar durchzugsstärker. Vom Feeling her habe ich persönlich den Eindruck, dass der Unterschied in der Motorleistung deutlich mehr als 10 PS beträgt. Wusste ich aber eh schon von der Probefahrt her und für mich langt der Motor allemal - auch wenn das von einigen hier im Forum anders gesehen wird ...

- Die Lederausstattung ist klasse und macht den Innenraum "sehr wohnlich".

- Seitenhalt der Sitze ist genau richtig. Mehr würde ich sogar als einengend empfinden

- Einparkhilfe vorne und hinten ist m.E. ein must-have. Die vorderen Sensoren schlagen (bislang) auch relativ spät an, trotz Kennzeichnhalter. Ein paar Leute haben ja anscheinend das Problem, dass die Sensoren etwas arg nervös reagieren

- Das Serienradio ist recht anständig und keineswegs zu leise. Die max. Lautstärke habe ich erst gar nicht nicht ausprobiert, weil mir vorher schon fast die Ohren abgefallen wären

- Wermutstropfen 1: der "Schlüssel" ist doch recht gross augefallen und hätte man auch kompakter hinbekommen können.

- Wermutstropfen 2: Der Digitaltacho ist ein Eyecatcher. Allerdings bin ich kein Anhänger von Chrom im Innenraum. Einer matter Alurahmen würde schicker aussehen.

Ich weiss ... die letzten beiden Punkte fallen eher unter jammern auf hohem Niveau :grin: ...

In den nächsten Tage kommen noch die 17 Zoll Helios Felgen in schwarz-silber aus'm Zubehör drauf. Die Serien-Alus werden für den Winter herhalten müssen. Bei den Kühlergrilleinsätzen bin ich mir nicht sicher, ob ich 180 Tacken + Versand für zwei Kunstoffteile ausgeben möchte. Nu' ja, schau'n mer mal ...

Gruss,
ElCuruba
 
A

Anonymous

Guest
Auch wenn's jetzt ganzschön OT wird:

@ElCuruba,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen :top: , viel Spaß damit und immer eine unfallfreie Fahrt! Stell doch mal ein paar Bilder rein, wenn neuen Felgen drauf sind.
 
Thema: Einstiegsleisten
Oben