Einstiegsleisten

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling" wurde erstellt von ElCuruba, 31. März 2009.

  1. ElCuruba

    ElCuruba Einsteiger

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand bereits die originalen Einstiegsleisten für den Mégane montiert? Frage mich nämlich, ob das bloss olle Kunststoffteile sind oder ob die aus etwas wertigerem Material, wie z.B. Aluminum, bestehen? ... ach ja, noch 'ne Frage ... Werden die geklebt :top: oder verschraubt :negative: ?

    Klick mich

    Gruß,
    ElCuruba
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Petermann, 31. März 2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir waren die Teile schon drin,

    denke mal das sie aus Alu sind

    montage keine Ahnung, denke mal das sie aufgeklebt sind

    :ok: :ok:

    Peter
     
  4. #3 Anonymous, 31. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die werden wohl geklebt sein, war beim Megane 2 auch so.
     
  5. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    die leisten sind unten (also das schwarze) kunststoff und oben drauf alu. sie werden geklebt und sind ab dynamique serienmäßig.
     
  6. ElCuruba

    ElCuruba Einsteiger

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, tja ... heute habe ich meinen neuen Mégane beim Händler abgeholt ... und siehe da: Einstiegsleisten sind tatsächlich schon dran. Habe also quasi 40€ gespart :grin:

    Die ersten Kilometer sind logischerweise gleich mal abgerissen worden und ich möchte den Wagen nimmer hergeben wollen. Die ersten Eindrücke:

    - Im Vergleich zu meinem Clio II Ph2 1,4 16V ist der Motor spürbar durchzugsstärker. Vom Feeling her habe ich persönlich den Eindruck, dass der Unterschied in der Motorleistung deutlich mehr als 10 PS beträgt. Wusste ich aber eh schon von der Probefahrt her und für mich langt der Motor allemal - auch wenn das von einigen hier im Forum anders gesehen wird ...

    - Die Lederausstattung ist klasse und macht den Innenraum "sehr wohnlich".

    - Seitenhalt der Sitze ist genau richtig. Mehr würde ich sogar als einengend empfinden

    - Einparkhilfe vorne und hinten ist m.E. ein must-have. Die vorderen Sensoren schlagen (bislang) auch relativ spät an, trotz Kennzeichnhalter. Ein paar Leute haben ja anscheinend das Problem, dass die Sensoren etwas arg nervös reagieren

    - Das Serienradio ist recht anständig und keineswegs zu leise. Die max. Lautstärke habe ich erst gar nicht nicht ausprobiert, weil mir vorher schon fast die Ohren abgefallen wären

    - Wermutstropfen 1: der "Schlüssel" ist doch recht gross augefallen und hätte man auch kompakter hinbekommen können.

    - Wermutstropfen 2: Der Digitaltacho ist ein Eyecatcher. Allerdings bin ich kein Anhänger von Chrom im Innenraum. Einer matter Alurahmen würde schicker aussehen.

    Ich weiss ... die letzten beiden Punkte fallen eher unter jammern auf hohem Niveau :grin: ...

    In den nächsten Tage kommen noch die 17 Zoll Helios Felgen in schwarz-silber aus'm Zubehör drauf. Die Serien-Alus werden für den Winter herhalten müssen. Bei den Kühlergrilleinsätzen bin ich mir nicht sicher, ob ich 180 Tacken + Versand für zwei Kunstoffteile ausgeben möchte. Nu' ja, schau'n mer mal ...

    Gruss,
    ElCuruba
     
  7. #6 Anonymous, 2. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch wenn's jetzt ganzschön OT wird:

    @ElCuruba,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen :top: , viel Spaß damit und immer eine unfallfreie Fahrt! Stell doch mal ein paar Bilder rein, wenn neuen Felgen drauf sind.
     
Thema:

Einstiegsleisten

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

  1. Einstiegsleisten

    Einstiegsleisten: Hallo! Ich habe bei meinem Händler letztens einen GT PH 2 stehen sehen, der hatte alufarbene Einstiegsleisten mit Megane-Schriftzug dran. Die...
  2. Beleuchtete Einstiegsleisten für den Megane

    Beleuchtete Einstiegsleisten für den Megane: Ich habe sie bei ebay für ca. 30 Euro gekauft und an die Innenbeleuchtung angeschlossen. So sieht das Ganze nun aus: [IMG] Bessere Bilder...
  3. Folien mit eigenem Schriftzug Einstiegsleisten

    Folien mit eigenem Schriftzug Einstiegsleisten: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Folienhändler der mir einen Schriftzug einarbeiten kann, speziel für die Einstiegsleisten.