Elektr. Summen aus dem Motorraum

Diskutiere Elektr. Summen aus dem Motorraum im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen. Ich habe nur mal ne Frage aus Interesse. Sobald ich einen Fahrgang (D, R) einlege, summt es hörbar aus dem Motorraum, ich fahre...
R

RenaultNRW

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo zusammen. Ich habe nur mal ne Frage aus Interesse. Sobald ich einen Fahrgang (D, R) einlege, summt es hörbar aus dem Motorraum, ich fahre einen Meg. 2 Ph. 1 2.0L 16V mit Automatik. Im Leerlauf N und auf P ertönt das Geräusch nicht. Was wird alles mit angetrieben, sobald ein Gang eingelegt wurde. Hatte auf die LiMa getippt, aber die müsste doch immer angetrieben werden oder? Ich gehe mal davon aus, dass das Geräusch normal ist oder? Mir ist es nur aufgefallen, weil ich das Radio aus und das Fahrerfenster offen hatte. MfG
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Da tippe ich aber mal auf das Automatikgetriebe selbst,vielleicht zu wenig Öl drin?
Ich würde nach Renault fahren,auf die Hebebühne dan mit entsptechender Getriebe - Fahrstufe den Motor laufen.
Wenn man dann drunter steht weiss man eventuell wo es herkommt.
Gruss Peter49
 
R

RenaultNRW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hi, danke für die Antwort. Also doch wahrscheinlich was blöderes :( ok, muss kommende Woche eh zu Renault. Greetz
 
Thema: Elektr. Summen aus dem Motorraum

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.084
feisalsbrother
feisalsbrother
michelzer
Antworten
1
Aufrufe
2.008
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
3
Aufrufe
1.729
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben