Megane 1 Elektronisches Problem Renault Megane

Diskutiere Elektronisches Problem Renault Megane im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo ich habe einen Renault Megane 1.6 bj 97 bekommen am Anfang ist mir aufgefallen das die Lüftung Klackt um wen fehler zu beheben habe ich den...
B

Busterflex

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo ich habe einen Renault Megane 1.6 bj 97 bekommen am Anfang ist mir aufgefallen das die Lüftung Klackt um wen fehler zu beheben habe ich den umluftstellmotor abgeklemmt (kabel neben Batterie abgezogen.
2.die Heckscheibenheizung geht nicht konnte keinen defekt an der scheibe feststellen das Relis klickt beim drücken des Knopfes und das dazugehörige licht im Tacho geht an (Sicherung wurde auch Geprüft /Kofferraum kabel kommt keine Spannung an).
3!!!!!!. Wenn das auto auf Zündung läuft geht der Fensterheber auf der Fahrerseite ganz normal ,aber sobald der motor läuft kann ich das fenster nur komplett öffnen oder komplett schließen und das Problem ist nur auf der Fahrerseite .

4.Das sind meine Probleme die ich habe seit ich das auto hab ,ich habe mir eine Endstufe eingebaut und kabel verlegt die Endstufe geht ganz normal wenn nur die Zündung an ist aber sobald ich den Motor anmache geht die musik aus und die Endstufe geht auf Protect. ich dachte es würde an der endstufe liegen und habe mir eine neue gekauft die ist ca 10min beim laufenden Motor gegangen und zeigt jetzt nur noch Protect an -.-*

Ich denkebei fall 3 und 4 liegt eindeutig der selbe fehler vor aber welchen??? -.-*

Weis bitte wer was ?
lg sven
 
X

xxchuckyxx

Einsteiger
Beiträge
30
Wegen heckscheiben Heizung kabelbruch Kofferraum
Wegen endstufe entweder hast du keinen richtigen Masse Kontakt oder ein chinch kabel
Ist defekt (das Radio kann auch eine Macke haben weil es bei beiden der selber Fehler ist )

Wegen fensterheber , dein motor (fensterheber)erkennt die endstellung nicht vom Fenster oder Schalter öffnen und Kontakte reinigen
 
B

Busterflex

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Fensterschalter geht aber perfekt wenn der Motor aus ist. Das selbe trifft auch auf die Endstufe zu.
3 verschiedene Radios getestet wegen remote bei allen geht es nur ned wenn motor läuft.
Massefehler schließlich ich an der Endstufe aus hab es mit dem Überbrückung Kabel auch direkt an die Batterie angeschlossen
 
B

Busterflex

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Also unnötig hier angemeldet -. - *
 
H

Holgi_Bochum

Türaufmacher
Beiträge
16
So wie sich das anhört, hast du dir mit der Verkabelung der Endstufe wohl einen dicken Schluss ein verdrahtet. Hast du mal versucht die Endstufe an der Batterie wieder ab zu klemmen? Ob dann alles so weit wieder funktioniert? Scheint ja alles vorher gelaufen zu haben. Beachte auch das eine Endstufe je nach Größe eine Menge Strom braucht.
 
I

inport111

Türaufmacher
Beiträge
5
@Holgi_Bochum: völliger Schwachsinn!
Hört sich nach Überspannung an, sobald die Lichtmaschine läuft.
Zum Verständnis:
In der Lichtmaschine ist ein Spannungs- bzw. Laderegler für die Bordspannung integriert.
Normalerweise beträgt die Spannung beim laufenden Motor ca. 14 Volt. Wenn dieses Bauteil nun nicht richtig funktioniert, dann liefert es entweder zu wenig Spannung, die Batterie wird nicht mehr geladen, oder zu viel Spannung, elektronische Geräte steigen dann aus, Batterie geht irgendwann kaputt und Glühbirne brennen häufig durch.

Vorgehen:
Spannung an der Batterie bei ausgeschalteten Motor messen ( Normalwert etwas über 12V)
Motor starten und wieder messen, Spannung sollte 14,5V nicht überschreiten...
Falls doch, Lichtmaschine austauschen.
 
Thema: Elektronisches Problem Renault Megane

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.437
c_aus_berlin
C
M
Antworten
6
Aufrufe
6.210
mibblitz
M
Shisha
Antworten
10
Aufrufe
6.360
Noel1310
Noel1310
M
Antworten
0
Aufrufe
1.172
macmurphy
M
Oben