Megane 3 Stellmotor der elektronischen Handbremse wechseln / Notentriegelung

Diskutiere Stellmotor der elektronischen Handbremse wechseln / Notentriegelung im Elektronik Forum im Bereich Technik; Renault Mégane III Coupe, DZ0, 1.9 DCi, Bj. '09 Hallo zusammen, ich habe eine kleines Problem und hoffe hier vielleicht ein paar hilfreiche...

1. #1 Zeitung, 17.05.2023
    Zeitung

Zeitung Türaufmacher

Renault Mégane III Coupe, DZ0, 1.9 DCi, Bj. '09

Hallo zusammen,

ich habe eine kleines Problem und hoffe hier vielleicht ein paar hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Leider habe ich auch keine alten Foren-Einträge dazu gefunden.
    Und zwar möchte sich die Handbremse meines Renault hinten links nicht mehr lösen. Laut dem Fehlerspeicher macht der Stellmotor Probleme. Diesen habe ich bereits neu bestellen können.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Notentriegelung der Handbremse nutzen kann, um mein Auto zumindest von der Straße zu entfernen. Wenn hier jemand noch eine Anleitung zum Ausbau und Anlernen des Stellmotors haben sollte, wäre das umso besser.
    Auch sonst bin ich für jeden guten Ratschlag dankbar.

Viele Grüße,
    Zeitung

2. #2 Keve1991, 17.05.2023
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Kennzeichen:
    f b
    he
    g t * * *
    Notentriegelung = alten Stellmotor vom Bremssattel abschrauben, dann die "Verstellung" Manuell durchführen.
    Anlernen = vermutlich mit einem Diagnosegerät.

Thema:

Stellmotor der elektronischen Handbremse wechseln / Notentriegelung

Die Seite wird geladen...

Stellmotor der elektronischen Handbremse wechseln / Notentriegelung - Ähnliche Themen

1. Megane 2 HowTo: Umluft Stellmotor tauschen

HowTo: Umluft Stellmotor tauschen: Hallo Megane2 Fahrer, auch bei unserem Megane2 Cabrio, von 2004, hat sich der Stellmotor der Umluftklappe verabschiedet. :ashamed: Beim Starten...
  2. Pinbelegung Stellmotor Phase 2

Pinbelegung Stellmotor Phase 2: Hallo, ich benötige nach einem Umbau von Phase 1 auf Phase 2 die Pinbelegung für den Scheinwerfer Stellmotor. Die alten Stecker passen leider...
  3. Scheinwerfer Stellmotoren "tänzeln"

Scheinwerfer Stellmotoren "tänzeln": hallo, habe seit einiger zeit ein problem mit meinen stellmotoren megane II bj. 2002, normale scheinwerfer. dabei "tänzeln" beide leuchetn auf und...
  4. Valeo Xenon-Stellmotoren aber LWR-Steuerelektronik von Hella

Valeo Xenon-Stellmotoren aber LWR-Steuerelektronik von Hella: Weiss jemand zufällig, ob die originale Valeo-Stellmotoren in den Xenon-Scheinwerfern (Bj. 2003) statt die originale Valeo-Steuergeräte von einer...