Entdeckung im motorraum

Diskutiere Entdeckung im motorraum im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, Wie bereits in anderen threads erwähnt habe ich mir einem 1.9 dci megane bj 2004 angeschafft. Und fand beim Kühlwasser Kontrollieren eine...

1. #1 Elle41285, 25. April 2014
    Elle41285

Elle41285 Türaufmacher

Hi,
    Wie bereits in anderen threads erwähnt habe ich mir einem 1.9 dci megane bj 2004 angeschafft.
    Und fand beim Kühlwasser Kontrollieren eine schlecht in ne Tüte eingepackte Box.
    Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
    Ich finde im Internet Null über die Box.
    Und das was ich finde ist nicht aussagekräftig.
    Vllt kennt ja eine von euch die Box.

MfG

Elmar

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      72,8 KB
      Aufrufe:
      138
  2. #2 Art Vandelay, 25. April 2014
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Null? Na gut: http://lmgtfy.com/?q=%22digi+2+cr5-a%22

==> http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... PHPSESSID=
    Es handelt sich um eine "High-Tech Diesel Tuning" Chiptuning-Box. Wobei sich das HIgh-Tech wohl auf ein anderes Jahrzehnt bezieht.

==> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... -_E39.html
    Hersteller ist H&N

Google also nach "H&N Chiptuning"
    ==> http://www.diesel-power.com/

3. #3 Elle41285, 25. April 2014
    Elle41285

Elle41285 Türaufmacher

=o
    Hab vllt zu schnell aufgegeben zu suchen.
    Kennst du dich mit den Dingern aus? Drin lassen oder durch was anderes ersetzten?
    Bzw. Was ist das schlimmste was passieren kann wenn ich das Ding ausbaue?

4. #4 Art Vandelay, 25. April 2014
    Art Vandelay

Keine Ahnung, null Erfahrung. Meine 82PS sind nämlich so schon kaum mehr zu bändigen, da braucht man kein Chip-Tuning zusätzlich. :lol:

Ausserdem sorge ich mich eh schon so zu sehr um meine (neue) Hochdruckpumpe, um meine Injektoren, meinen Turbo und den ganzen Kram. Das ist von Renno schon von Haus aus nicht wirklich dafür ausgelegt, länger als 10 Jahre zu halten, da werde ich sicherlich nicht auch noch Dinge die den Raildruck, Turbo-Druck & Co erhöhen. Ich bin froh, wenn die Karre so rennt, wie sie original ist.

5. #5 MeganeGrandtour, 25. April 2014
    MeganeGrandtour

MeganeGrandtour Megane-Fahrer

Ich bin jetzt auch kein Fan von Chip-Tuning, aber so wie das aussieht ist das Teil jetzt nicht der Brachialhammer. Das Ding bringt dir vll. weitere 10% Leistung, das ist jetzt nicht so der Burner. 10% ist meiner Meinung nach im Toleranzbereich. Wenn die Karre damit bisher gut lief, und du es nicht uebertreibst, dann OK. Wenn das so nen China 30% mehr Leistung aus der Bucht waere, dann haette ich geraten es raus zu nehmen.

6. #6 Art Vandelay, 25. April 2014
    Art Vandelay

Naja, das Kästchen will ich sehen, das nur durch Anschliessen aus irgendeinem Motor mehr als 30% Leistungsplus herausholt. :D So viel mehr Sprit kann das Ding gar nicht einspritzen.

7. #7 MeganeGrandtour, 25. April 2014
    MeganeGrandtour

MeganeGrandtour Megane-Fahrer

Ladedruckmodifikation?? Raildruck faelschen??

Da geht schon was, bis die Kolben wegbrennen, der Block verzogen und Ventile verbrannt sind.

8. #8 Elle41285, 26. April 2014
    Elle41285

Elle41285 Türaufmacher

Hi,

habe gestern mit dem hersteller bzw. Ehemals Vertriebler von dem ding Telefoniert, der meinte auch so ca 10%. Erhöht den Raildruck und ein wenig den ladedruck (was wohl aus der Raildruckerhöhung resultiert, wie er mir sagte). Er sagte mir wenn er bis jetzt läuft soll ich mir keine sorgen machen.

Thema:

Entdeckung im motorraum

Die Seite wird geladen...

Entdeckung im motorraum - Ähnliche Themen

1. Schlauch im Motorraum

Schlauch im Motorraum: Hallo habe mal eine frage an euch ich habe nicht viel Ahnung von Autos aber im motorraum hängt ein Schlauch lose rum wo kommt er ran habe ein...
  2. Megane 3 Öl im Motorraum

Öl im Motorraum: Hallo Gemeinde, ich wollte mir eine Megane Grandtour dCi 110 FAP kaufen. Ich war beim Händler und Probefahrt gemacht. War in einer Werkstatt von...
  3. Klackerndes Geräusch - Motorraum

Klackerndes Geräusch - Motorraum: Hi zusammen, finde leider nicht den richtigen Forum Thread daher versuche ich hier mal mein Glück :) Habe ein Scenic 1 Baujahr 2002 mit dem K4M...
  4. Megane 2 Abdeckungen im Motorraum

Abdeckungen im Motorraum: Hallo, ich weiß das ist wahrscheinlich alles nur Kosmetik, aber mir ist aufgefallen das bei meinem Grandtour Phase 2 die Abdeckungen für den...
  5. Megane 3 Regenablauf Motorraum - Leiste fehlt (?)

Regenablauf Motorraum - Leiste fehlt (?): Hallo, fehlt da auf der Beifahrerseite die schwarze Leiste bei mir, oder muss das so? [GALLERY]Im Vergleich mal die Fahrerseite mit schwarzer...