Entdeckung im motorraum

Diskutiere Entdeckung im motorraum im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hi, Wie bereits in anderen threads erwähnt habe ich mir einem 1.9 dci megane bj 2004 angeschafft. Und fand beim Kühlwasser Kontrollieren eine...
E

Elle41285

Türaufmacher
Beiträge
5
Hi,
Wie bereits in anderen threads erwähnt habe ich mir einem 1.9 dci megane bj 2004 angeschafft.
Und fand beim Kühlwasser Kontrollieren eine schlecht in ne Tüte eingepackte Box.
Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
Ich finde im Internet Null über die Box.
Und das was ich finde ist nicht aussagekräftig.
Vllt kennt ja eine von euch die Box.




MfG

Elmar
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 564
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
E

Elle41285

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
=o
Hab vllt zu schnell aufgegeben zu suchen.
Kennst du dich mit den Dingern aus? Drin lassen oder durch was anderes ersetzten?
Bzw. Was ist das schlimmste was passieren kann wenn ich das Ding ausbaue?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Keine Ahnung, null Erfahrung. Meine 82PS sind nämlich so schon kaum mehr zu bändigen, da braucht man kein Chip-Tuning zusätzlich. :lol:

Ausserdem sorge ich mich eh schon so zu sehr um meine (neue) Hochdruckpumpe, um meine Injektoren, meinen Turbo und den ganzen Kram. Das ist von Renno schon von Haus aus nicht wirklich dafür ausgelegt, länger als 10 Jahre zu halten, da werde ich sicherlich nicht auch noch Dinge die den Raildruck, Turbo-Druck & Co erhöhen. Ich bin froh, wenn die Karre so rennt, wie sie original ist.
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Ich bin jetzt auch kein Fan von Chip-Tuning, aber so wie das aussieht ist das Teil jetzt nicht der Brachialhammer. Das Ding bringt dir vll. weitere 10% Leistung, das ist jetzt nicht so der Burner. 10% ist meiner Meinung nach im Toleranzbereich. Wenn die Karre damit bisher gut lief, und du es nicht uebertreibst, dann OK. Wenn das so nen China 30% mehr Leistung aus der Bucht waere, dann haette ich geraten es raus zu nehmen.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Naja, das Kästchen will ich sehen, das nur durch Anschliessen aus irgendeinem Motor mehr als 30% Leistungsplus herausholt. :D So viel mehr Sprit kann das Ding gar nicht einspritzen.
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Ladedruckmodifikation?? Raildruck faelschen??

Da geht schon was, bis die Kolben wegbrennen, der Block verzogen und Ventile verbrannt sind.
 
E

Elle41285

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hi,

habe gestern mit dem hersteller bzw. Ehemals Vertriebler von dem ding Telefoniert, der meinte auch so ca 10%. Erhöht den Raildruck und ein wenig den ladedruck (was wohl aus der Raildruckerhöhung resultiert, wie er mir sagte). Er sagte mir wenn er bis jetzt läuft soll ich mir keine sorgen machen.
 
Thema: Entdeckung im motorraum

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
849
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
diesel_engine
Antworten
2
Aufrufe
970
diesel_engine
diesel_engine
D
Antworten
1
Aufrufe
756
claude
C
Oben