Erfahrung & Berichte: beleuchteter ICT Lederschaltknauf

Diskutiere Erfahrung & Berichte: beleuchteter ICT Lederschaltknauf im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hier bitte eure Erfahrungen und Berichte zum beleuchtetem ICT Schaltknauf rein. :thanks:
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hier bitte eure Erfahrungen und Berichte zum beleuchtetem ICT Schaltknauf rein.

:thanks:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Hier noch die ersten Bilder im Dunkeln:

http://imageshack.us/a/img842/9859/ejv4.jpg

http://imageshack.us/a/img94/2486/25nj.jpg

Ich finde es sieht total edel aus und der Schaltknauf liegt sehr gut zur Hand. Die Bedienung der Sperrarretierung ist ebenfalls sehr ergonomisch und richtig platziert. Bin total zufrieden!

Im Tageslicht sieht nam schön die gelbe Naht auf dem Echtlederschaltsack, diese passt perfekt zu den bei mir ebenfalls gelben Nähten der Sitze und Lenkrad.

http://imageshack.us/a/img4/4329/l0si.jpg

http://imageshack.us/a/img23/1299/9f6q.jpg

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
So nachdem ich meinem Schaltknauf Heute bei der Post abgeholt habe, musste er natürlich gleich verbaut werden.
Vorweg. Der Versand ging sehr schnell. Nachmittag gekauft und mit Paypal gezahlt und 2 Tage später ist es angekommen :top:
Auch der Telefonische Kontakt war freundlich und kompetent.

Also Gessi's Anleitung gedruckt und los ging es.
Blöderweise hätte ich mir die Seiten Nummerieren sollen, wodurch ich irgendwann durcheinander kam.
Das lag aber nicht an Gessi's Anleitung, diese war sehr ausführlich und hat zum Ziel geführt. Danke Gessi!



Einbau:
So nun begann der Bastelakt, die Demontage des alten Schaltknaufs ging bis auf die weiße Kunstoffhülse ohne Probleme. Diese wollte nicht so wie ich und
um die Gefahr zu umgehen mit dem Messer abzurutschen und mich oder Teile des Autos beschädige habe ich das Teil dann lieber kaputt gemacht um es ab zu bekommen.
Die Montage des ICT Schaltknaufs, war nach dem man weiß wie ganz okay. Allerdings war die Ausparung in der Halterung von der Rückwärtsgangaretierung um ca. 90Grad falsch, so das die kleine Erhöung der Hülse nicht da ist wo sie sein sollte. Funktioniert aber trotzdem :-)
Insgesamt habe ich wohl ca.40-50min gebraucht für den Wechsel.


Zur Qualität und Verarbeitung:
Das Leder macht einen echt guten Eindruck sowohl am Schaltknauf als auch an der Manchette. Die Nähte sind sauber vernäht und die Metallapplikationen sehen gut aus und fühlen sich angenehm an.
Generell die Form des Schaltknaufs gefällt mir sehr gut und liegt gut in der Hand.
Das Einlegen des Rückwärtsgangs funktionier ohne Probleme und ist angenehm zu "bedienen"


Was mir nicht gefällt:
Die Farbliche Kennzeichnung der Anschlusskabel ergibt keinen Sinn! Rot und Braun? Rot und Blau oder Rot und Schwarz wären Sinnvoll gewesen, weil eindeutige Polung.
So lässt sich nur vermuten das Rot Plus und Braun Minus ist. :negative:
Außerdem finde ich die weißen LEDs einen Tick zu Dunkel. Wobei das wiederum Geschmackssache ist.

Fazit:
Super das sich ICT die Arbeit gemacht hat und speziell für unseren Megane so etwas in Angriff genommen hat.
Es ist eine Qualitativ Hochwertige Alternative zu dem Serien Schaltknauf, ob einen die knapp 90€ und der Einbauaufwand wert sind muss jeder selbst für sich entscheiden.

Bilder reiche ich nach, hatte keine Kamera dabei :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Der Online Shop ist noch nicht ganz aktuell mit Bildern etc.
Rufe dort an, schreibe eine Email und kläre es direkt mit denen.

Ich glaube die sind zur Zeit in Betriebsferien, ggf musst du was warten.

:hi:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Hallo Gessi,

Mail ging eben raus, mit Link zu einem Bild von dir :) ....

mal sehen, was sie meinen ;) ...

Ferien machen mir nix, muss eh den ersten abwarten, sonst steigt mir mein Frauchen auf's Dach ....
die Kuda Konsole und Brodit Halterung waren diesen Monat schon knapp genehmigt ....


Ist halt eben nix so schlimm, wie verheiratet zu sein ... Aber ich willlllllll diesen Knauf ..... der ist wirklich sehr schick
zumal mein Original seit der Auslieferung eine Kerbe hat ..... dafür gabs dann nen Satz Gummimatten und eine Kofferraumwanne (der WInter kommt bestimmt)
für Umme zum Ausgleich :D ...

LG

Andy
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
schwenga schrieb:
...Ist halt eben nix so schlimm, wie verheiratet zu sein ...
Kann ich nicht bestätigen :nono:
Meine Frau würde mich für krank erklären, wenn ich NICHT immer solche Dinge haben muss. :grin:

Mittlerweile will sie auch in ihrem Wagen LED Tagfahrlichtleuchten und eine Isoamp mit Subwoofer haben. :laugh:
Mal schauen, ob es den ICT Schaltknauf auch für ihren Wagen gibt....

So, das war jetzt genug Off-Topic... Ansonsten motzt der Mod. :sarcastic:

:hi:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Meine würde auch denken, das ich krank wäre ..... ;) .... :agree:

Aber da erst vor 3 Wochen die Meggy angeschafft, aber nicht über die Bank finanziert wurde ;),
muss ich mich im Moment ein wenig bremsen .... :)
Zumal die Bestellung eines neuen Satzes Pflegemittel auch schon unterwegs ist .... :yahoo:
Und ein kompletter LED Umrüst-Satz (inkl Stripes für Fussraum/Sitzunterseite) gestern in der Post war :dance3: :yahoo: :dance3:


B2T .... sonst moddet der Motz .... ;)


Lg

Andy
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hallo zusammen,

bin auch Kunde bei ICT: Habe mir (nur) den Schaltkauf fürn Peugeot gekauft (60,-) mit dem 5-Gang-Schema, da ich meinen Schaltsack weiter verwende (Farbe ist gleich, wie der Kauf)
Der Knauf liegt gut in der Hand, super Verarbeitung!!!, ! Versandtag, schnelle Montage, LEDs haben (für mich) die richtige Leuchtkraft.
Es fällt auch nicht auf, dass der Knauf für mehrere Fahrzeuge ist.

Gruss Uli
 
Thema: Erfahrung & Berichte: beleuchteter ICT Lederschaltknauf
Oben