Megane 3 Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.

Diskutiere Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht. im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Leute, ich muss euch das einfach mal erzählen.... Wir Megane Fahrer genießen ja den absoluten Luxus, dass wir unsere kaputten Birnchen absolut...
J

JazzlikeX

Türaufmacher
Beiträge
13
Leute, ich muss euch das einfach mal erzählen....

Wir Megane Fahrer genießen ja den absoluten Luxus, dass wir unsere kaputten Birnchen absolut flott und einfach selbst tauschen können.

Hatte vor einigen Wochen ein defektes Abendlicht und habe dieses selbst gewechselt. Ich habe mit dem gesteckten Werkzeug vom Megane nur die Schrauben vom Linken Scheinwerfer nicht raus bekommen. An sich nicht schlimm, da mein Bruder nen 10mm Sechskant Steckschlüssel rumliegen hatte. Ganz easy gewechselt, Arbeit von 10 Minuten.

Nun bin ich vorgestern mal zu ATU geschnippst da mein linkes Tagfahrlicht ausgefallen ist und mein Bruder aktuell nicht Zuhause ist. Ich mein, auch wenn ATU nen sehr schlechten Ruf hat, die werden ja wohl eine Birne tauschen können. (bzw beide Birnen).

Habe den lieben Mitarbeiter gefragt ob er zwei P21W Birnchen da hat und eben 10 Min zeit hat, diese reinzudrehen.

Auf einmal brach Gelächter aus... Kommentare wie "Träum weiter..10 Minuten beim Megane, is klar" usw sind gefallen.

Ich hab den ATU Futzi dann gefragt, welches Problem er denn nun genau hat und warum ich als zahlungswilliger Kunde gerade ausgelacht werde.

Er meinte dann, dass der Megane III so extrem verschachtelt ist und er da mindestens die Front abbauen müsse um da ranzukommen.

Hab dem dann erzählt, dass ich das Abendlicht selbst getauscht habe, nur leider aktuell keinen passenden Dreher für die Schrauben besitze.

Er reagierte nicht und knallte mir vor den Latz: "71 Euro inkl. Birnen. Sollen wirs machen oder nich? Wenn ja dauerts aber. Wie gesagt, die Front muss runter"

Ich sagte dann nur "Mein Gott, nur Profis hier" und bin gegangen. Bin direkt in nen Baumarkt, hab mir nen 10mm 6kant Schraubendreher für SIEBEN EURO gekauft sowie die zwei Birnchen für 3 Euro. Habe die Birnen noch auf dem Parkplatz vom Globus getauscht in UNTER 10 Minuten... Gut, war bisschen schwerer als das Abendlicht weil weniger Platz am Rand ist aber selbst mit meinen Bockwurstfingern habe ich das ohne Frust geschafft.

Wo genau musste da jetzt die Front runter?

War es einfach nur Unwissenheit oder haben die mit Vorsatz versucht mich abzuziehen? Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Es kann doch einfach nicht sein. Stellt euch Vor dass jemand sich nicht ran traut und zu ATU fährt und gnadenlos abgezockt wird. Einfach nur dreist.

Ich werd mal gucken obs da eine Anschrift gibt, wo man sich beschweren kann.

Wollt euch mal diese Erfahrung mitteilen.

VG

Chris
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hey Chris,
schon zigfach gehört und selbst erlebt solche Geschichten, aber nicht nur bei ATU. Wer sich nicht vorher selbst ein wenig informiert, ist oft der Dumme, der dann eben zahlen muss. Wie selten allerdings ein Blick ins Handbuch eines Autos geworfen wird, kann man selbst hier im Forum immer wieder sehen. Warum man allerdings auf deine Hinweise nicht entsprechend reagiert, ist nicht nachvollziehbar und ebenfalls nur als dumm von dem Mechaniker bei ATU zu bezeichnen. Das mit dem Schlüssel hätte ich allerdings an deiner Stelle ohnehin als erstes gemacht, denn logischerweise kosten selbst 10 Minuten Birnchenwechseln ihr Geld. ;)
Licht gut, alles gut...

Grüße

Noch ein Chris
 
J

JazzlikeX

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Vorteil is, ich hab nun so einen Schraubendreher und kanns zukünftig immer selbst machen. :)
 
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
:sarcastic:Geile Story...

ähnliches hatte ich auch schon. Wollte damals meinen Megane 1 auslesen lassen da ATU gleich am Weg lag dort hin. Auto hing am Tester und sollte laufen. Da sprang einer der "Meister" unter das Auto und meinte es müsse ein neuer Auspuff drunter. Kostet ca. 600€. Musste lachen und zeigte ihm den Sportendschalldämpfer der für das etwas lautere Geräusch zuständig war. Irgendwie hat fast jeder so ne Story zu erzählen wenn man mal dort war.

MfG
 
Marty Mc Fly

Marty Mc Fly

Einsteiger
Beiträge
22
Habt ihr da kein Blech im Scheinwerfer womit man die Schrauben lösen kann ?
Mein 3er cc hat einen am Scheinwerfer.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Ist bei mir auch am Scheinwerfer dran, ich Habs auch schon mal benutzt unterwegs weil mein 10er Steckschlüssel zu Hause lag. Das sollte dann eigentlich an jedem 3er dran sein.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
.... war bei meinem 3er auch dran - steht auch in der Anleitung.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Der ATU-Profi hat da bestimmt an den Meg.II gedacht. Da war/ist es eine Katastrophe!
Da kommst Du über eine Wartungsklappe im Radkasten an den Scheinwerfer ran.
Wenn Du aber etwas massiver als eine Ballerina gebaut bist, bleibst Du schon mit dem
Handgelenk stecken bevor Du den Scheinwerfer überhaupt erreichst.
Da bleibt nichts, als die ganze Schnauze abzubauen...
 
Thema: Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.
Oben