Erfahrungen Clio RS Bj 2008

Diskutiere Erfahrungen Clio RS Bj 2008 im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Forenkolleginnen und Kollegen Ja ich weiß das das ein Megane Forum ist :grin: Hoffe jedoch trotzdem auf ein wenig Hilfe Hat...

1. Dani70

Dani70 Megane-Fahrer

Hallo liebe Forenkolleginnen und Kollegen

Ja ich weiß das das ein Megane Forum ist :grin:

Hoffe jedoch trotzdem auf ein wenig Hilfe

Hat jemand Erfahrungen mit dem Clio RS Bj 2008 ??

Genauer handelt es sich um dieses Modell:

http://ww3.autoscout24.at/classified/27 ... asrc=st|as

Vielen Dank
    LG
    Daniel

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani70

Dani70 Megane-Fahrer

Würde mir jetzt doch wahrscheinlich diesen Clio zulegen
    (Vorausgesetzt ihr habt keine negativen Erfahrungen) :grin:

4. #3 Black Pearl RS, 16. Februar 2016
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Megane-Experte

nettes Auto aber für das Geld würde ich mir einen der letzten Megane 2 RS holen

5. #4 Black Pearl RS, 16. Februar 2016
    Black Pearl RS

und wenn du einen Sauger willst dann kauf dir einen Civic Type R die gehen viel besser

6. Der_Roman

Der_Roman Megane-Fahrer

Hallo und Servus,

Das Auto gehört auf einer Rennstrecke zu den vergleichsweise schnellen Kollegen (in seiner Klasse).

Das von Dir ausgesuchte Modell ist ein Phase 1. Der soll nach meinem Wissen vom Drehmoment her in den unteren Drehzahlen merklich schwächer sein, als der Phase 2, der nur 4PS mehr leistet.

Generell ist das ein hoch drehender 2l Saugmotor mit irgendwas um die 200Nm Drehmoment, ein wenig mehr, glaube ich, sogar. Da Dir Dein gechippter Diesel ja schon zu schwach ist, könnte ich mir vorstellen, dass Du von dem Auto bei einer Probefahrt enttäuscht wirst.

Wenn Du den Clio richtig schön auf Drehzahlen zwischen 5000 und Drehzahlbegrenzer hältst, kommst Du damit ziemlich gut voran. Im Alltag von niedrigen Drehzahlen heraus fährt Dir aber ein gechippter Clio TCE100 davon.

Für Input zu diesen Autos sind die Clio Foren auch immer prima.

Was ich so weiß, sind die Getriebe, bzw. genauer gesagt die Synchronringe nicht die haltbarsten / werden durch die Art der Nutzung dieser Autos stark strapaziert. Auf Geräusche vom Getriebe allgemein und beim schalten generell achten.

Wurde der Motor immer vorsichtig warm gefahren? Da er erst obenraus richtig gut geht werden die manchmal auch kalt ziemlich hoch gedreht.

Bremsen sind soweit ich weiß insbesondere die vorderen kein Schnäppchen, wenn die runter sind. Darauf auch achten. Traggelenke auch checken, je nach Art der Nutzung verschleißen die auch mal.

In jedem Fall ausgiebig probefahren und dann WIRKLICH genau überlegen, ob es das richtige Auto für Dich ist. So wie ich Deine bisherigen Threads gelesen und verstanden habe, sage ich, es ist es nicht. Du willst mMn richtig Druck im Rücken und dazu brauchst Du sattes Drehmoment und keinen Drehzahlbock.

Fahr das Auto Probe und versuche objektiv zu bleiben, Dich nicht zu verlieben. Und dann überleg genau.

Viele freundlich gemeinte Grüße und viel Spaß bei der Probefahrt,

Roman

7. Dani70

Dani70 Megane-Fahrer

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückantwort

Was ich da so heraus lese, ist das nicht wirklich das (wie schon vom Roman beschrieben) wonach ich suche

Werde mich doch noch ein wenig im Netz wegen anderer Modelle schlau machen

Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Daniel

8. Der_Roman

Der_Roman Megane-Fahrer

Seh´s doch endlich ein, Du braucht nen Megane 3 RS, den noch bisserl optimiert, dann solltest Du für ein halbes, bis ein Jahr lang halbwegs zufrieden sein :top:

Danach muss dann was schnelleres her oder Du baust so RICHTIG um.

Das ist bitte nicht, absolut nicht, böse gemeint. Aber Du bist einer dieser "rastlosen", denen ein Auto schnell langweilig wird. Und das meine ich absolut nicht negativ.

9. Dani70

Dani70 Megane-Fahrer

Roman, ich glaube du hast recht :grin:

Ich werde mir vlt gleich einen Megane Trophy oder den neuen 275er zulegen

Dann werde ich doch hoffentlich mal glücklich werden :sarcastic: :rofl:

10. manur19

manur19 Megane-Fahrer

Das Auto sollte aber wenigstens auch nach was aussehen. Das Postkutschendesign vom 2er braucht kein Mensch, da wird einem ja jeden Tag schlecht von dem Anblick :grin:

11. #10 Black Pearl RS, 18. Februar 2016
    Black Pearl RS

Reine Geschmackssache es gibt Leute die finden der 3er RS hässlich.
    Ich finde den 2er als RS gelungen auch optisch definitiv besser als Clio RS aber jedem das Seine.
    Ein stock Megane 3 sieht auch nicht berauschend aus...
    Übrigens kriegt man schon einen 3er RS für 11000€ da würd ich auch drüber nach denken

12. Dani70

Dani70 Megane-Fahrer

Habe jetzt noch einen schicken Clio RS gefunden mit Cup Paket und Recaros, EZ 04/2009, ca. 70.000 Km, € 13.0000

Sieht sehr sehr gepflegt aus

LG

13. #12 Black Pearl RS, 18. Februar 2016
    Black Pearl RS

Sorry aber für 13000 kriegst du einen Megane 3 RS eventuell auch mit Recaros?
    Naja wenn du einen Clio willst dann kauf ihn aber der Megane ist das bessere Auto.

14. Dani70

Dani70 Megane-Fahrer

Aber wie sieht's mit Unterhaltskosten aus ??
    Da wir der Clio günstiger sein oder ?? Alleine schon von der Versicherung ??

Danke
    LG

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Versicherung musst du persönlich mal selbst nachschauen.

Ich zahle jetzt für den Megane III GT220 (VK 500/TK 150) ca. 80€ mehr Versicherung im Jahr wie für meinen Twingo II 1.5 dci mit 86PS. (VK 1000/TK 150)

17. Jürg

Jürg Megane-Kenner

Ich hatte vor dem Megane einen Clio 3 RS Ange&Demon
    (der mit Cupfahrwerk,Akrapovic,Recarositzen und RS Monitor)

War ein tolle Auto auf der Strasse, das Ideale für Pässefahrten. Drehzahlorgie ohne Ende, und für die Fahrt zur Arbeit reicht die Leistung allemal.

Der Clio ist vom Fahrgefühl her wendiger und viel kleiner als der Megane.
    ich war mit meinem aber Fahrwerk und Leistung mässig auf der Rennstrecke entäuscht und nachdem ein Strommast plötzlich auf der Strasse stand :sarcastic:
    wurde der Clio durch den Megane ersetzt.

Thema: Erfahrungen Clio RS Bj 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Clio Bj 2008

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Clio RS Bj 2008 - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen zum Clio IV

Erfahrungen zum Clio IV: Hallo Zusammen, kA wo es reingehört möchten aber demnächst einen Renault Clio IV erwerben, hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?...
  2. Erfahrungen: TCE 90 im Dacia Sandero

Erfahrungen: TCE 90 im Dacia Sandero: Moinsen, Suche ne neue Karre für den Alltag. Und die Wahl fiel recht schnell auf den Sandero Stepway Celebration. TCe 90 Start & Stop Easy-R...
  3. TCe 130 (1.4T) Zündkerzen intervall Erfahrungen

TCe 130 (1.4T) Zündkerzen intervall Erfahrungen: Hallo liebe Megane Fahrer. Ich fahre einen 2011 Megane 3 TCe 130 mit den 1.4 Turbo Motor. Laut Renault ist das Wechsel intervall alle 120000km....
  4. Einbau und Erfahrungen RaceChip PRO 2 beim 2.0 dci

Einbau und Erfahrungen RaceChip PRO 2 beim 2.0 dci: Hallo zusamen, lange habe ich mit mir gehardert einen Chip zu kaufen oder nicht. Nun habe ich einen erworben, und habe den RaceChip Pro2 für...
  5. Erfahrungen mit Wohnwagen

Erfahrungen mit Wohnwagen: Ich habe mich entschlossen einen Wohnwagen anzuschaffen. Ganz günstig sind die nicht, aber das Zelten geht langsam auf den Rücken. Und man wird ja...