Erfahrungen mit dem 5-Türer Heckspoiler von Ebay gesucht

Diskutiere Erfahrungen mit dem 5-Türer Heckspoiler von Ebay gesucht im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, ich hoffe das ich hier im richtigen Themenbereich bin. Mir ist beim Stöbern auf Ebay dieser Heckspolier aufgefallen. Da ich nen 5Türer habe...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hi, ich hoffe das ich hier im richtigen Themenbereich bin. Mir ist beim Stöbern auf Ebay dieser Heckspolier aufgefallen. Da ich nen 5Türer habe und dort noch nen vernünftiger Heckspolier drauf muss, finde ich dieses Angebot eigendlich sehr interessant. Es gibt ja leider keine Vernünftigen, nur diesen dähmlichen zweiteiligen der nicht nur sch.... aussieht sondern auch bescheiden zu verbauen ist. Sorry, ist meine Meinung dazu.

Der von Ebay sieht vom Design her sehr gut aus, ist halt nur die Frage mit der passgenauigkeit. Hat da schon jemand erfahrung mit, hat den vieleicht schon jemand drauf.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab keine Erfahrung mit dem Spoiler, aber der sieht echt klasse aus :top:

Der Preis ist OK und daher ist es einen Versuch wert. Aber erst unlackiert anpassen und nur wenn das Dingen passt, dann lackieren lassen. Wobei da beim Einbrennen auf die richtige Lagerung zu achten ist, sonst verzieht sich der Aufsatz durch die Hitze und eine 'unglückliche' Position auf den Lackierböcken.

Achso, Bilder und ein 'HowTo...' erstellen nicht vergessen... :grin:

Viel Erfolg!

:hi:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Sieht gut aus das Teil, aber ich persönlich würde die Finger von dem Ding lassen (keine ABE, keine EU-Zulassung).
Kann mir gut vorstellen, dass der TÜV Probleme macht, weil die 3. Bremsleuchte verdeckt wird. Da ist auf jeden
Fall eine Einzelabnahme erforderlich.
Habe selbst schon Bedenken, den hier im Forum gekauften Originalspoiler für den 5-Türer montieren zu lassen,
weil die gem. TÜV-Gutachten erforderliche KBA-Nummer nicht eingeprägt ist, obwohl es ein original Renault-
Teil ist (vermutlich Import aus einem anderen EU-Land).
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Erfahrungen mit dem 5-Türer Heckspoiler von Ebay gesucht

Achja... Jetzt wo du mich wieder drauf bringst...

Auf den Heckspoilern, egal woher sie kommen, sind keinerlei Nummern...

Ich hab ja auch den originalen RS Dachspoiler an meinem Coupe und auch der hat keinerlei Kennzeichnung!
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Ich weiss es doch,will dir ja auch nix und werde meine Bedenken beiseite schieben.
Der Spoiler kommt in Kürze auch dran, der ist mir jedenfalls, was TÜV ect. angeht
synpathischer, als das Teil aus Polen. Hatte ja schon einen Termin mit dem Karrossiebauer,
musste den dann aber verschieben, weil ich nicht 2 Tage auf den Wagen verzichten konnte.
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Re: AW: Erfahrungen mit dem 5-Türer Heckspoiler von Ebay gesucht

thrakes schrieb:
Achja... Jetzt wo du mich wieder drauf bringst...

Auf den Heckspoilern, egal woher sie kommen, sind keinerlei Nummern...

Ich hab ja auch den originalen RS Dachspoiler an meinem Coupe und auch der hat keinerlei Kennzeichnung!

hast du ein Bild davon und was hast du für den hinlegen müssen, wenn ich fragen darf?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Erfahrungen mit dem 5-Türer Heckspoiler von Ebay gesucht

Hi Caro,

in meinem Umbauthread vom blauen Biest sind Fotos.
Der RS Spoiler kostet knapp 300 EUR...
 
Thema: Erfahrungen mit dem 5-Türer Heckspoiler von Ebay gesucht
Oben