Megane 1 Wegfahrsperre - Erfahrungen mit Immo Emulator?

Diskutiere Wegfahrsperre - Erfahrungen mit Immo Emulator? im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Moin, seitdem ich meinen M1 habe plagt mich der Umstand, dass die WFS etwas launisch ist. Mal geht sie nicht, mal braucht sie einige Anläufe...
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Moin,

seitdem ich meinen M1 habe plagt mich der Umstand, dass die WFS etwas launisch ist. Mal geht sie nicht, mal braucht sie einige Anläufe. Einen Zweitschlüssel habe ich mir besorgt, scheitere aber an den patzigen Renault Werkstätten in meiner Umgebung, welche bei den alten Modellen keine Software/Ahnung/Motivation haben, den neuen Schlüssel anzulernen.

Ich überlege nun, die WFS mittels Emulator zu deaktivieren; das Auto ist sowieso nicht gesondert gegen Diebstahl versichert und hat keinen Wert, der es rechtfertigt; zudem sieht ein Autodieb ja nicht, ob die WFS aktiv ist oder nicht.

Hat damit jemand Erfahrungen mit der Installation der Emulatoren gemacht?
Gibt es in Norddeutschland empfehlenswerte Dienstleister, welche diesen Service anbieten?

Da ich nun frisch einen 2. Renault mit gleichem Baujahr, System und Problem auf den Hof habe, wurmt es mich umso stärker. Ein "Jailbreak" der Wegfahrsperre klingt interessant, ist für mich aber neuland.
 
Thema: Wegfahrsperre - Erfahrungen mit Immo Emulator?

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
579
Ben86exeption
B
M
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Markus Omlin
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Megiturbo
Antworten
0
Aufrufe
2.609
Megiturbo
Megiturbo
Oben