Megane 1 Notfallcode , Wegfahrsperre deaktivieren, Kein Schlüsselcode vorhanden - Fahrgestellnummer im Beitr

Diskutiere Notfallcode , Wegfahrsperre deaktivieren, Kein Schlüsselcode vorhanden - Fahrgestellnummer im Beitr im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - hallo zusammen, kann mir jemand helfen? in meinem Schlüssel ist kein Schlüssel Code mehr vorhanden - habe beide Schlüssel geöffnet Ich habe...
F

ffbcm112

Türaufmacher
Beiträge
3
hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?



in meinem Schlüssel ist kein Schlüssel Code mehr vorhanden - habe beide Schlüssel geöffnet



Ich habe mit ein paar Renault Händlern in MUC gesprochen, keine Info erhalten.

Notfallcode - Sowas gibt es nicht!
Schlüsselcode - Was ist das!


Ich weiß das der Schlüsselcode auch mit der Fahrgestellnummer zu beschaffen ist, aber das weiß keiner mehr oder will keiner wissen.

Type: EA04
Fahrgestell: VE1EA 040520614089



Grüße

Christian

Anbei alle verfügbaren Daten

Dem helfenden möchte ich ein riesiges Muchas Gracias, Spaciba, Thank you und ein bayerisches Vergelts Gott schicken.

Bin total genervt, das ich nie an einen Schlüssel code gedacht habe.
 

Anhänge

  • _20190307_221257.JPG
    _20190307_221257.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 1.268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

ffbcm112

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Ist bei meinem Schlüssel evtl. gar kein Code mehr vorgesehen? Wie lerne ich diesne Schlüssel an?
 

Anhänge

  • DSC_4926.jpg
    DSC_4926.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 1.264
F

ffbcm112

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Die Lösung des Problems:

Wir haben scheinbar keinen Code oder was auch immer - Mein Schlüssel sendet auf 433 Mhz.
Das im Motorraum befindliche Steuergerät wurde zur deaktivierung an einen spezialisten geschickt.
Achtung, hier in der bucht mal suchen, der Sven ist eine gute Adresse und auch nicht so teuer wie die Internetseite eines Dr. R.
Das ganze ging wirklich flott - Leider habe ich nichts gefunden wie die Firmware selbst geflasht werden kann - Aber Egal - läuft.
Nach Einbau habe wir noch das Problem mit der blinkenden LED gehabt - Hier haben wir ewig gesucht, aber am falschen Stecker!
Lösung:
Tacho raus (5min) -> Bei mir ist ein ein 30 Poliger grauer Stecker am Tacho -> Hier Pin 5 ( weiß/rot) durchzwicken und die Probleme sind gelöst.
Fahrzeug läuft wieder - Gesamtkosten ca. 70€
 
Thema: Notfallcode , Wegfahrsperre deaktivieren, Kein Schlüsselcode vorhanden - Fahrgestellnummer im Beitr

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.222
Markus Omlin
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.586
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Megiturbo
Antworten
0
Aufrufe
2.573
Megiturbo
Megiturbo
Oben