Erfahrungen mit MSpeed Steuergerät

Diskutiere Erfahrungen mit MSpeed Steuergerät im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe das MSpeed Steuergerät im 160PS Diesel drin. Hat jemand erfahrungen damit? Wie sieht es mit der Leistung aus, angegeben ist er dann...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe das MSpeed Steuergerät im 160PS Diesel drin. Hat jemand erfahrungen damit? Wie sieht es mit der Leistung aus, angegeben ist er dann mit 190 -200PS. Sind das verlässliche Werte? Ist es sinnvoll einen K&N Luftfilter dazu einzubauen oder eher nicht?

Hier der Link zur HP: http://mspeed.de/seiten/start.php?size=1

Danke Gruß snake
 
A

Anonymous

Guest
Hast du jetzt das Steuergerät schon drin? Dann müsstest du ja eigentlich am besten wissen, ob es verlässliche Werte sind. Ich würde mal zu nem Prüfstand fahren und ihn messen lassen um zu sehen was für ne Leistung er nun wirklich hat.

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich habs schon drin, aber von anfang an. Vielleicht mach ichs nochmal raus und teste ihn mal ohne, dann hab ich einen Vergleich. Kennt jemand einen guten Prüfstand im Raum VS oder RW?
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Entweder bin ich blind oder dein Motor mit 160PS ist garnicht in der Renaultliste drin :rofl: was da los :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Richtig, in der Liste im Internet ist er noch nicht drin. Aber das Steuergerät hab ich, da geh ich doch mal davon aus dass mein Freundlicher mir nicht das Teil verbaut wenns gar nicht für den Motor verfügbar ist oder?
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
ISt eh egal ob der Motor drinsteht oder nicht die Steuerteile sind die gleichen.
 
A

Anonymous

Guest
wie meinst du das, gibts da nicht für jeden ein seperat entwickeltes?
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
snake schrieb:
wie meinst du das, gibts da nicht für jeden ein seperat entwickeltes?

Nein.
Da sind sicherlich noch Jumper dran????
Da wird nur geschaut (wenn Überhaupt) ob die Stecker passen und auf welchem Jumper
 
A

Anonymous

Guest
Okay das haut mich jetzt um, aber egal solange es funktioniert! Ich hab mal direkt bei denen Angefragt und es gibt laut Aussage ein Steuergerät speziell für den 160PS Motor (oder sagen wir eines das passt) und wie schon geschrieben bringt das Teil mind. 190 -200 PS. Man kann es aber am Gerät selber höher einstellen, nur sollte man aufpassen dass die Elektronic dann nicht den Notlauf startet. Wenn ich die Möglichkeit hab gehe ich mal auf nen Prüfstand. Gruß snake
 
Thema: Erfahrungen mit MSpeed Steuergerät
Oben