Erfahrungen zum K-Tec Racing (KTR) Auspuff oder Alternativen

Diskutiere Erfahrungen zum K-Tec Racing (KTR) Auspuff oder Alternativen im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich möchte mir eine neue Aga für meinen Trophy zulegen und möchte wissen was eure Erfahrungen mit der Ktr sind und welche Alternativen ihr...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Erfahrungen zum K-Tec Racing (KTR) Auspuff oder Alternat

Meines wissens nach ist die Bastuck qualitativ das Beste was du verbauen kannst.

Eine günstige Alternative dazu ist die Miltek oder eben die KTR, die aber ohne Gutachten kommen und somit per Einzelabnahme eingetragen werden müssen.

Soundfiles findest du einiges bei Youtube, obwohl man sowas eigentlich immer real hören sollte...
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
hab die ktr aga drunter und bin Top zufrieden...preislich deutlich günstiger als bastuck und hörbar lauter...die miltek ist etwas teurer...dafür einfacher bzgl einzelabnahme...die ktr hat keine nr...wo kommst du her?! zwecks live hör probe...hab im sportrenault Forum in meiner Galerie einen soundfile meiner aga...
 
H

Hermi

Einsteiger
Beiträge
39
Hi,

Ich bekomme Morgen eine 3 Zoll Analge von Freidrich Motorsport ab Kat.

Zu Sound und Qualität werde ich am WE was sagen.
Auf deren Website gibts auch nen Soundfile.


Normal wird diese Anlage 800 € inklusive ABE kosten (ohne Montage).

Wenn du schnell bist, kannst du vielleicht noch für 500 € bekommen.
 
H

Hermi

Einsteiger
Beiträge
39
Hermi schrieb:
...Ich bekomme Morgen eine 3 Zoll Analge von Freidrich Motorsport ab Kat....
So Update:

Anlage ist drunter und klingt richtig gut.
Angenehm laut, nicht dröhnend und beim Gaslupfen hört der gar nicht mehr auf zu "ploppen" :yahoo:

Schade, das das Soundfile auf deren website den Eindruck nicht so rüber bringt.

Ansprechverhalten und Durchzug sind meiner Meinung nach auch etwas besser.

mfg
Hermi
 
A

aXo

Türaufmacher
Beiträge
18
Hiho,

ist es dennoch möglich die KTR-Anlage eintragen zu lassen? Dann über eine Einzelabnahme? Mit welchen Kosten kann man dafür rechnen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

versuchen kannst du es, kostet ca. 100-150 Teuronen. Du kannst aber vorab mal bei TÜV/Dekra vorbei fahren, nimmst die Unterlagen mit und lässt dich beraten. Bei uns im Süden ist so eine Beratung kostenlos.

Gruss Uli
 
A

aXo

Türaufmacher
Beiträge
18
Na das wäre ja akzeptabel weil die AGA gefällt mir schon seht gut :top:

Danke für den Tipp werde es mal versuchen und nachfragen :grin:
 
A

aXo

Türaufmacher
Beiträge
18
So auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ohne Teilegutachten oder Nummer an der Anlage auch keine Einzelabnahme möglich ist und der Auspuff folglich nur ohne TÜV genutzt werden kann.
Ich dachte genau für solche Fälle ist eine Einzelabnahme da?
Hat da sonst jemand Erfahrungen mit oder kann ich die AGA damit vergessen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

du kannst höchstens mal KTR anrufen/anmailen, ob sie dir Unterlagen zu der Anlage haben und dann damit zum TÜV.
Oder DerStephan77 anmailen, aber der war vor 3 Jahren das letzte Mal hier.

Gruss Uli
 
Thema: Erfahrungen zum K-Tec Racing (KTR) Auspuff oder Alternativen
Oben