ESP/ASR defekt

Diskutiere ESP/ASR defekt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, am Donnerstag fuhren meine Frau und ich Abends vom Tierarzt heim (Megane II K4M, Bj. 2004, 1.6 L 113 PS). An einer Kreuzung musste sie zum...

1. #1 Daniel26, 20.11.2010
    Daniel26

Daniel26 Einsteiger

Moin,

am Donnerstag fuhren meine Frau und ich Abends vom Tierarzt heim (Megane II K4M, Bj. 2004, 1.6 L 113 PS). An einer Kreuzung musste sie zum Abbiegen halten. Danach fuhr sie los und beschleunigte normal. Dann fing der Motor an unrund zu laufen, die Meldung "ASR/ESP DEFEKT" wurde angezeigt, dann blinkte noch die Motorwarnlampe und Service find an zu leuchten.

HAb hier im Forum und google schon einige Ursachen gefunden, die ich aber fast ausschließen kann.

Ursache1: Defekte Zündspule
    Habe gerade alle Zündspulen mit einem Multimeter durchgemessen und auch mal die Zündspulen bei laufendem Motor abgesteckt. Bei jeder Zündspule ist er fast ausgegangen, Werte der Spulen alle 1,2 bis 1,3 Ohm. Denke das passt so.

Defekte Sicherung für das ASR im UPC:
    Denke mal mit UPC ist der niedliche Verteiler rechts neben Batterie und STeuergerät gemeint. Hier habe ich alle Sicherungen mit dem Multimeter durchgepiepst (die SIcherungen nicht rausgenommen, sondern nur die Kontakte genommen, die man oben an der Sicherung sieht): Alle Sicherungen i.O.

Sonst noch jemand irgendeine Idee?

Zum Renaulthändler hier im Ort will ich nicht, komme mit dem nicht klar. Und ne freie wird das STeuergerät nicht auslesen können, denk ich mal. Früher gabs da über OBD jedenfalls immer Probleme.

Sonst noch ideen?

Gruß

Daniel

2. #2 Daniel26, 20.11.2010
    Daniel26

Daniel26 Einsteiger

So, nochmal mit meinem Bruder drüber gschaut.....es scheint wirklich eine Zündspule im Eimer zu sein.
    Es sind 2 Sagem und 2 Valeo verbaut, ich werd jetzt mal die Sagem rausschmeissen.....

Gruß

Daniel

Thema: ESP/ASR defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Scenic/Megane 2003 Benzin ESP/ASR defekt

,
  2. grand scenic 2 2004 esp/asr defekt kühlmittel drucksensor

,
  3. was passiert wenn esr/asr defekt ist

,
  4. renault scenic 2 esp asr defekt,
  5. renault scenic 2 esp defekt,
  6. renault megane esp asr defekt,
  7. Egs asr defekt,
  8. megane 2 esp/asr defekt was ist das,
  9. esp asr defekt megane ,
  10. megane 2 esp asr defekt
Die Seite wird geladen...

ESP/ASR defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  2. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  3. Megane 3 Motor kann zerstört werden / ESP prüfen

Motor kann zerstört werden / ESP prüfen: Servus zusammen, bei meinem Megane 1.5 dCi habe ich ab 120 km/h auf der Autobahn die Fehlermeldung: „Einspritzung prüfen“ die direkt von „ESP...
  4. ESP /ASR- Service Leuchten gehen

ESP /ASR- Service Leuchten gehen: Megane CC 2005 ! Bei langsamer Fahrt , kurz nach dem Anfahren, im Stand : ESP /ASR + Service Leuchte gehen an. PKW fährt mit weniger Leistung ....
  5. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden