EU Megane II von EURO-3 auf EURO-4 umschreiben?

Diskutiere EU Megane II von EURO-3 auf EURO-4 umschreiben? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle im Forum, um meine Frage zu stellen. Habe mir einen EU Megane II gekauft, dieser ist noch EURO3...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle im Forum, um meine Frage zu stellen. Habe mir einen EU Megane II gekauft, dieser ist noch EURO3 eingestuft. Momentan macht es bei der Steuer keinen Unterschied zu D4, würde den aber gerne für die Zukunft auf D4 (wie jeder 1.6 in Deutschland) eingetragen haben wollen.
Weiss jemand, ob es geht und wenn ja, wie?
Danke im Voraus
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
nee...keine ahnung....es handelt sicher sicherlich um ein IMPORT-modell.....die 1.6er hier in D haben von haus aus D4...... :frown:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Meiner ist auch D4 zum Glück... ruf doch mal bei der Hotline an
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Beiträge
65
Das Thema ist schon etwas älter, aber um ein Auto auf D4-Norm zu bringen, musst du ihn erstmal gründlich testen und messen lassen (das macht soweit ich weiß der TÜV), um überhaupt erstmal zu wissen, ob es überhaupt eine Möglichkeit, das Auto an D4 anzupassen. Viele Autos in Deutschland sind als D4 eingestuft, obwohl sie in der Praxis nicht die Norm erfüllen. Das wurde im ADAC Magazin mal gezeigt. Erkundige dich am Besten in der Werkstatt oder direkt beim TÜV.
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit zusammen :freu:
auch ich hatte hier eine entsprechende Anfrage gestellt, die dem Crash zum Opfer gefallen war :twisted:
Ich bin beim freundlichen TÜVler :streichel: gewesen und der hatte mir folgendes erklärt:
Zur Zeit macht es keinen Sinn, dass Fahrzeug von D3 auf D4 umschreiben zu lassen. Erstens erfüllt meine Meggi, so wie sie zur Zeit ist, nicht D4 und benötigt einen Umrüstsatz, den Renault-Deutschland nicht anbietet. Zweitens ist die Besteuerung zur Zeit nicht anders. Und drittens liegt es an der EU, eine zukünftige Regelung zu finden. D4 soll es nur in Deutschland geben. Dieses würde bedeuten, entweder alle anderen ziehen nach (dann wird es auch Umrüstsätze geben) oder es bleibt wie es ist.
Klingt für mich alles plausibel.

Vaty
 
Thema: EU Megane II von EURO-3 auf EURO-4 umschreiben?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
6.185
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
0
Aufrufe
232
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
191
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
458
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben