Fächerkrümmer

Diskutiere Fächerkrümmer im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Gibt es einen Fächerkrümmer für den Megane 3 ? Mein Autohändler sprach dies an, aber war sich auch nicht ganz sicher. Er wollte sich mal schlau...
Tie_Break

Tie_Break

Einsteiger
Beiträge
22
Gibt es einen Fächerkrümmer für den Megane 3 ?

Mein Autohändler sprach dies an, aber war sich auch nicht ganz sicher. Er wollte sich mal schlau machen...

Weiss vielleicht einer von euch was dazu ?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Was willste denn mit nem Fächerkrümmer? Dem Motor Luft zufächeln wenn ihm heiß wird. :tease:
 
Tie_Break

Tie_Break

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Bin kein Experte, aber der Meister im AH meinte, dass es auf jeden Fall im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung geben würde.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Ja würde es und auch Probleme mit der AU.
Schreckt dich das nicht ab solltest Du aber auch...

Nen Metallkat verbauen und eine grössere Abgasanlage.
Denn der Fächer bringt nichts wenn die Sachen dahinter noch Serie sind.
Das der Fächer seine volle Leistung bringt müssen die Steuerzeiten mittels 2er Nockenwellen
verändert werden.
Allerdings müsste man dazu die Ansaugwege optimieren und die Einspritzung anpassen.

Mein Tipp:
Verkauf dein Auto und kauf dir was stärkeres wenn Du mehr Drehmoment haben willst.
 
Tie_Break

Tie_Break

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Okay, gut zu wissen! Danke für die kompetente Antwort !
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Petermann schrieb:
Maik schrieb:
@ Mein Tipp:
Verkauf dein Auto und kauf dir was stärkeres wenn Du mehr Drehmoment haben willst.


der war gut :sarcastic: :tease: :sarcastic: :yahoo:

Warum???

Hier ein Vergleich 130TCE, 2.0DCI, und der 1,6 110PS
Preisunterschied Dynamik zischen 1,6 und 2.0dci keine 3500€

130TCE 2.0DCI 1,6 16V
MOTORHubraum (cm³) 1397 1995 1598
Maximale Leistung in kW (PS) 96 (130) 118 (160) 81 (110)
Maximales Drehmoment in Nm / m.kg 190 380 151
Schadstoffnorm Euro 5 Euro 5 Euro 4
Typ Einspritzanlage Multipoint-Einspritzung + Turbo Common-Rail-Direkteinspritzung Multipoint-Einspritzung
Kraftstoffart Super Diesel Super


Für den Preis was nen Fächer kostet bekommt man schon den 130TCE mit 40NM mehr und Euro5.
Drehmomentenriese ist natürlich der 2.0DCI mit 160PS und 380NM, das sind 40NM mehr als der neue Megane RS haben wird.
 
Thema: Fächerkrümmer

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
7.393
xXCloudNineXx
X
Meganerxxl
Antworten
5
Aufrufe
2.135
Oliver
O
O
Antworten
15
Aufrufe
13.042
Oliver
O
Oben