Fahrersitz klackt, sitzt anscheinend nicht richtig fest?

Diskutiere Fahrersitz klackt, sitzt anscheinend nicht richtig fest? im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Zusammen, Jedes mal, wenn ich einsteige in den Megane (Grandtour Luxe), dann klackt kurz der Fahrersitz. Kann das sein, dass da was nicht...

1. #1 buddymac, 09.09.2011
    buddymac

buddymac Guest

Hallo Zusammen,

Jedes mal, wenn ich einsteige in den Megane (Grandtour Luxe), dann klackt kurz der Fahrersitz. Kann das sein, dass da was nicht richtig fest ist. Habe jetzt auch mal, nachdem ich ausgestiegen war, dran gerüttelt. Man merkt ein leichtes Klackern, als ob der Sitz nicht richtig fest wäre.

Hat jemand von Euch das Problem auch schonmal gehabt?

Grüße

2. #2 romantic_fighter, 10.09.2011
    romantic_fighter

romantic_fighter Megane-Kenner

Hatte bei meinem auch das problem (gt-sitz). der spengler hat dann irgendwas beim ausgebauten sitz zusammengebunden. Seitdem passts bei mir.

3. #3 buddymac, 11.09.2011
    buddymac

buddymac Guest

Ui - das hört sich aber jetzt mal sehr komisch an... Was zusammengebunden?

Und wo warst Du genau? Beim Händler?

4. #4 buddymac, 11.09.2011
    buddymac

buddymac Guest

Also ich habe eben nochmal nachgeschaut. Es klackt jedes Mal, wenn man sich reinsetzt bzw. wieder aufsteht. Man kann es auch nachverfolgen, wenn mann an der Lehne stark rüttelt. Scheint irgendwie unten/hinten zu sein das Problem. Sehen tut man es nicht genau... Evtl. hat der Sitz auf der Schiene spiel?

Nervt ja schon ein wenig.

5. #5 romantic_fighter, 12.09.2011
    romantic_fighter

romantic_fighter Megane-Kenner

war bei meinem händler, aber den spengler dort kenn ich auch privat gut. weiß jetzt nicht mehr genau, aber glaub er sagte er hat das sitz-geflecht oder so zusamengebunden und die sitzschienen geschmiert. er mußte natürlich den ganzen sitz dafür ausbauen, aber von der beschreibung her wars genau so wie bei dir.

Thema:

Fahrersitz klackt, sitzt anscheinend nicht richtig fest?

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz klackt, sitzt anscheinend nicht richtig fest? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Wo sitzt der Kühlmittelvorwärmer??

Wo sitzt der Kühlmittelvorwärmer??: Gude, hatte letzte Woche einen Inspektionstermin und hierbei wurde angemerkt das mein "Kühlmittelvorwärmer" einen Fehler in den Fehlerspeicher des...
  2. Megane 2 Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz

Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz: Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz .....ohne gerissene Nähte, die hab ich selber :)
  3. Megane 3 Welche Zündkerze ist die richtige?

Welche Zündkerze ist die richtige?: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Megane III Phase 2 Coupe Bj.2014 mit dem TCe130 1,2l 97kW Motor. Da ich meine Inspektion selber mache,...
  4. Suche Fahrersitz Megane 1 Ph2

Suche Fahrersitz Megane 1 Ph2: Hallo, Ich suche dringend einen Fahrersitz für den Megane 1 Ph2 Bj. 1999 Cabriolet/Coach vorzugsweise mit Standard Stoffbezug. geht aber auch...
  5. Megane 1 Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang)

Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang): Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Megane1 1.6 Benziner Automatik. Der Wagen brachte bis jetzt einmalig den Fehler das der "die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden