Fahrersitz klackt, sitzt anscheinend nicht richtig fest?

Diskutiere Fahrersitz klackt, sitzt anscheinend nicht richtig fest? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, Jedes mal, wenn ich einsteige in den Megane (Grandtour Luxe), dann klackt kurz der Fahrersitz. Kann das sein, dass da was nicht...
B

buddymac

Guest
Hallo Zusammen,

Jedes mal, wenn ich einsteige in den Megane (Grandtour Luxe), dann klackt kurz der Fahrersitz. Kann das sein, dass da was nicht richtig fest ist. Habe jetzt auch mal, nachdem ich ausgestiegen war, dran gerüttelt. Man merkt ein leichtes Klackern, als ob der Sitz nicht richtig fest wäre.

Hat jemand von Euch das Problem auch schonmal gehabt?

Grüße
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Hatte bei meinem auch das problem (gt-sitz). der spengler hat dann irgendwas beim ausgebauten sitz zusammengebunden. Seitdem passts bei mir.
 
B

buddymac

Guest
Ui - das hört sich aber jetzt mal sehr komisch an... Was zusammengebunden?

Und wo warst Du genau? Beim Händler?
 
B

buddymac

Guest
Also ich habe eben nochmal nachgeschaut. Es klackt jedes Mal, wenn man sich reinsetzt bzw. wieder aufsteht. Man kann es auch nachverfolgen, wenn mann an der Lehne stark rüttelt. Scheint irgendwie unten/hinten zu sein das Problem. Sehen tut man es nicht genau... Evtl. hat der Sitz auf der Schiene spiel?

Nervt ja schon ein wenig.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
war bei meinem händler, aber den spengler dort kenn ich auch privat gut. weiß jetzt nicht mehr genau, aber glaub er sagte er hat das sitz-geflecht oder so zusamengebunden und die sitzschienen geschmiert. er mußte natürlich den ganzen sitz dafür ausbauen, aber von der beschreibung her wars genau so wie bei dir.
 
Thema: Fahrersitz klackt, sitzt anscheinend nicht richtig fest?
Oben