Federn Tausch an der HA Grandtour

Diskutiere Federn Tausch an der HA Grandtour im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen , hat denn schon mal jemand die hinteren Federn am Meggi Grandtour getauscht. Muss dafür die komplette Hinterachse gelöst werden ?...

1. #1 charly59, 08.09.2011
    charly59

charly59 Megane-Kenner

Hallo zusammen ,
    hat denn schon mal jemand die hinteren Federn am Meggi Grandtour getauscht.
    Muss dafür die komplette Hinterachse gelöst werden ?
    Beim Meggi II fand ich es relativ einfach, aber hier bin ich mir nicht schlüssig , wie ?
    Wäre schön wenn einer von Euch irgend eine Anleitung dazu hätte.

2. #2 charly59, 23.09.2011
    charly59

charly59 Megane-Kenner

Hallo Leute, habt Erbarmen hat denn Keiner mal eine Antwort für mich zum FedernTausch Grandtour HA ?

3. Matze

Matze Megane-Profi

Eigentlich ist es hinten nicht schwer!

Muss die Achsenverkleidung demontieren (mit 2 Schrauben gesichert, der Rest geklickt), dann den Stoßstämpfer auf der einen Seite unten lockern. Dann kannst du die Feder mit etwas drücken entnehmen. Dann Wechseln, Stoßdämpfer wieder fest machen und das ganze Spiel dann nochmal auf der anderen Seite!

Achte beim einsetzen der Feder aber darauf, dass das Federende auch im entsprechenden Anschlag sitzt!

4. #4 charly59, 28.09.2011
    charly59

charly59 Megane-Kenner

Na super , aber so ähnlich habe ich mir das gedacht,
    trotzdem , danke, danke Matze. :top:

Thema:

Federn Tausch an der HA Grandtour

Die Seite wird geladen...

Federn Tausch an der HA Grandtour - Ähnliche Themen

1. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  2. Megane 2 Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour

Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour: Hallo zusammen. Suche für den abgebildeten Endtopf der Firma Remus ein Gutachten. Auf dem Topf steht TYP 1111 e4 031515 Ja ich weiß gibt es bei...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 1 Instrumente ausgefallen - Mégane Grandtour Bj. 1999

Instrumente ausgefallen - Mégane Grandtour Bj. 1999: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Instrumententafel meines Renault Mégane Grandtour Bj. 1999. Vor einem Jahr...
  5. Megane 3 ST Federn

ST Federn: Hallo, Wollte meinen 1.6 grandtour von 2014 tiefer legen. Angebot ist ja überschaubar. Gewinde fällt raus, komplettFahrwerk gibt es ja keins....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden