Federn Tausch an der HA Grandtour

Diskutiere Federn Tausch an der HA Grandtour im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen , hat denn schon mal jemand die hinteren Federn am Meggi Grandtour getauscht. Muss dafür die komplette Hinterachse gelöst werden ...
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo zusammen ,
hat denn schon mal jemand die hinteren Federn am Meggi Grandtour getauscht.
Muss dafür die komplette Hinterachse gelöst werden ?
Beim Meggi II fand ich es relativ einfach, aber hier bin ich mir nicht schlüssig , wie ?
Wäre schön wenn einer von Euch irgend eine Anleitung dazu hätte.
 
C

charly59

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Hallo Leute, habt Erbarmen hat denn Keiner mal eine Antwort für mich zum FedernTausch Grandtour HA ?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Eigentlich ist es hinten nicht schwer!

Muss die Achsenverkleidung demontieren (mit 2 Schrauben gesichert, der Rest geklickt), dann den Stoßstämpfer auf der einen Seite unten lockern. Dann kannst du die Feder mit etwas drücken entnehmen. Dann Wechseln, Stoßdämpfer wieder fest machen und das ganze Spiel dann nochmal auf der anderen Seite!

Achte beim einsetzen der Feder aber darauf, dass das Federende auch im entsprechenden Anschlag sitzt!
 
C

charly59

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
Na super , aber so ähnlich habe ich mir das gedacht,
trotzdem , danke, danke Matze. :top:
 
Thema: Federn Tausch an der HA Grandtour

Ähnliche Themen

Oben